leider gefailed beim SSD Kauf...

Kyous

Newbie
Servus liebe Computerbase community,

vorv einigen Tagen habe ich meine ersten Pc Bauteile für den 700€-Gamer Pc aus dem FAQ auf mindfactory bestellt.

Nach einer Woche und anstrengendem hin und her im Emailverkehr wurde mir gesagt, dass mindfactory meine gewünschte SSD 128 gb der 830 Basic series nicht mehr verkauft und ich könnte jederzeit meine Bestellung ändern etc.

Nun ich habe dann die Person fälschlicherweise gefragt ob es sich bei dem dem anderen Artikel(welches leider die Notebookversion war) um das selbe handelt und habe gesagt ich würde dann natürlich diesen bestellen.

Der jenige hat dann meine Bestellung geändert auf die Notebook SSD und ich habe es leider überlesen...
Nun gut, meine Wahre ist auf dem Weg und ich weiß jetzt erstmal nicht mehr weiter als Pc-Noob.

Kann ich denn trotzdem die "128GB-Samsung-830-Notebook-Series-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle" in meinem Desktop einbauen? Andernfalls hätte ich keinen Nutzen, da ich keinen Notebook besitze :S

Wenn nicht, gibt es für mich da irgendwelche Möglichkeiten die wieder loszuwerden bei Mindfactory?
Noch gehe ich davon aus, dass sie nicht beschädigt ist etc und könnte sie ja nicht einfachso reklamieren.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

MfG

SSD sind immer baugleich keine Sorge! :)
Die gibts nur in 2,5" Format, also brauchst du sogar einen Adapter die einzubaun außer dein Case unterstützt das:)

bei der notebook version ist nur noch ein usb adapter und eine clone software dabei, die ssd ist genau die selbe... ich hab mir damals auch die notebook version bei amazon gekauft, weil die komischerweise günstiger war, als die normale version....

mach dir also keine sorge!

Klar geht das. Die SSDs sind in der Regel sowieso im 2,5" Format. Das Notebook-Kit enthält evtl. einen Einbaurahmen für ein Notebook, den brauchst du dann nicht. Du benötigst einen Einbaurahmen für eine 2,5" SSD in einen 3,5" Schacht. Der kostet keine 10€ und den kannst du auch bei Amazon oder so bestellen.

Der Unterschied betrifft nur das Zubehör.
Da ist also kein SATA Kabel und rein 3,5" Einbaurahmen dabei.
Der Einbaurahmen ist für die Funktion sowieso nicht notwendig, und SATA Kabel kannste dir sofern nicht vorhanden extra besorgen.

Wahrscheinlich wird der 3.5 Zoll Einbaurahmen bei der Notebook Version eingespart.
Die SSD ist die gleiche.
Der 3.5 Zoll Einbausatz ist aber eh ein Witz, da er in die Diskettenrahmen passt, aber nicht in die HDD Schächte.
Die Löcher für de Schrauben sind falsch.
Wenn Dein Gehäuse einen Platz für 2.5Zoll Laufwerke hat ist es eh egal.

Wow danke für die schnellen Antworten, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen gerade. Also wie ich es verstanden hab geht es nur um einen fehlenden Rahmen oder? Habt ihr Ideen wie man die dann in einen sharkoon t9 value tower improvisiert integrieren kann? Ich habe auch schon Leute gesehen, die ihre SSD mit abenteuerlich mit Kabelbindern gesichert haben... Naja so extrem werde ich es schon nicht machen. Aber hätte da jmd Anregungen für mich? Wäre echt super! : )

eine SSD ist so federleicht, die kannst du mit doppelseitigem klebeband an den gehäuse deckel kleben ...
was auch fast meine präferierte variante wär, wenn kein seperater 2,5" slot zum verschrauben vorhanden ist

der ssd ist es auch egal, ob sie liegend/stehend/schräg rumtüdelt, man sollte sie halt nur fixieren, damit sie beim transport nicht ständig irgendwo gegen dängelt

Einfach flach hinlegen und mit nem Stück Klebeband fixieren. Solange du nicht jeden 2. Tag auf ne Lan rusht ist das mehr als genug. Ggf. etwas nach unten auspolstern, aber selbst das ist mMn waste.

Wishbringer schrieb:
W

Der 3.5 Zoll Einbausatz ist aber eh ein Witz, da er in die Diskettenrahmen passt, aber nicht in die HDD Schächte.
Die Löcher für de Schrauben sind falsch.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir hat der Einbaurahmen wunderbar gepasst, konnte nur die Schnellverschlüsse nicht verwenden, sondern musste den Rahmen verschrauben.

Bei der "normalen" Version der 830er ist auch kein Einbaurahmen für HDD-Schächte dabei. Ich habe gerade erst eine gekauft, und die kam in einer Originalschachtel von Samsung, aber ohne jegliches weitere Zubehör.

Wenn, dann wäre ein Einbaurahmen also nur in einem speziellen "Desktop-Kit" dabei gewesen, das dann auch wieder ein paar Euro mehr kostet.

Alternate 1
Zurück
Oben