Leihe sucht in Bios

• Ersteller Ersteller ratzijeep
  • Erstellt am Erstellt am
R

ratzijeep

Gast
Hallo.Evtl.kann mir jemand helfen.Unser Laptop war gestern noch onlnie mit Windows 10
Es ist ein EasyNote LE69KB von packard bell
Boot Manager
1.USB Entry for Windows To Go

Enter to seleCt an Option
HAB keine CD und kein Stick USB
Was muss ich tun?

Sieht danach aus, als wenn der Bootmanager die Festplatte des Notebooks nicht mehr als Bootparition erkennt.
Der MBR könnte einen weg haben.

In manchen Bios gibt es eine Option wo man direkt auswählen kann von welchem Datenträger (Festplatte, CD, etc.) man booten möchte.
Also den Datenträger eben mit den Pfeiltasten ansteuern und dann mit Enter bestätigen. Anschließend bootet Windows direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ratzijeep
WHAT?
Qualitativ unterste Schublade, setzen 6!

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und H3llF15H
Hi,

kann dir nicht folgen. Worum geht es?
Starte das Windows To Go. Das dürfte ja auf einem USB Stick sein. Wenn du ihn verloren hast, finde ihn, gestern war er ja wohl noch da?

• Gefällt mir
Laie? Oder was wird hier verliehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, areiland, H3llF15H und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
Sieht danach aus, als wenn der Bootmanager die Festplatte des Notebooks nicht mehr als Bootparition erkennt.
Der MBR könnte einen weg haben.

In manchen Bios gibt es eine Option wo man direkt auswählen kann von welchem Datenträger (Festplatte, CD, etc.) man booten möchte.
Also den Datenträger eben mit den Pfeiltasten ansteuern und dann mit Enter bestätigen. Anschließend bootet Windows direkt.
Soweit bin ich gewesen,aber leider passiert nix.Einen to go Stick gibt es nicht.Wusste auch nicht das es sowas gibt zum Neu Anfahren

@ratzijeep Wenn Du noch irgendwo einen Datenträger mit Windows hast (ein Installationsmedium), dann versuch eine Reparaturinstallation.

Ansonsten könntest Du mit diversen Tools z.B. SystemRescueCD versuchen den MBR wiederherzustellen.
Das ist allerdings Linux und nicht unbedingt was für Anfänger.

Zur Not probier aus, dass Bios auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Notier dir aber vorher besser die bisherigen Einstellungen (oder mach ein Foto).

• Gefällt mir
mesohorny schrieb:
WHAT?
Qualitativ unterste Schublade, setzen 6!
Danke für die Hilfe. Daß es ein Gerät 6 ist hab schon gehört
Zer0DEV schrieb:
@ratzijeep Wenn Du noch irgendwo einen Datenträger mit Windows hast (ein Installationsmedium), dann versuch eine Reparaturinstallation.

Ansonsten könntest Du mit diversen Tools z.B. SystemRescueCD versuchen den MBR wiederherzustellen.
Das ist allerdings Linux und nicht unbedingt was für Anfänger.

Zur Not probier aus, dass Bios auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Notier dir aber vorher besser die bisherigen Einstellungen (oder mach ein Foto).
Das müßte evtl gehen.Im Moment schreibt er Default Boot Device Mission or BootFailed
Insertion Recovery Media and Hitvany Key
The selektieren Boot Manager to choose a New Boot Device or to Boot Recovery
Wie bekomm ich das Bios auf WERKSEINSTELLUNG

@ratzijeep Im normalfall gibt es in jedem Bios eine Option um es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Diese ist meistens auf dem aller letzten Reiter wo dann sowas steht wie "Load default settings" oder "load optimized default settings". Ist von Bios zu Bios verschieden.

Deine Systemfestplatte ist verschwunden. Die ist entweder kaputt oder es ist bei der Software etwas passiert.
BIOS Reset wird wahrscheinlich nicht helfen.

Zu erst solltest du dir mal im Klaren darüber sein, ob du auf alle Daten auf der verschwundenen Platte verzichten kannst, oder nicht! Datenrettung geht nicht mehr, wenn man anfängt rum zu probieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Smily schrieb:
Deine Systemfestplatte ist verschwunden. Die ist entweder kaputt oder es ist bei der Software etwas passiert.
BIOS Reset wird wahrscheinlich nicht helfen.

Zu erst solltest du dir mal im Klaren darüber sein, ob du auf alle Daten auf der verschwundenen Platte verzichten kannst, oder nicht! Datenrettung geht nicht mehr, wenn man anfängt rum zu probieren!
Ok .Ich hab auch mehrere Reperaturen abgebrochen Beim Hochfahren und jetzt ist wiedereinmal alles weg.
Was ist für wenig Geld auf dem Markt,bei dem man eine Software ständig Neu draufspielen kann wie früher ?
Ergänzung ()

Danke Leute für die Antworten,aber manche sollten sich sowas gar nicht erst anschaffen

Anhänge

• 1585222834890-824045669.jpg
    1585222834890-824045669.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 211
ratzijeep schrieb:
Was ist für wenig Geld auf dem Markt,bei dem man eine Software ständig Neu draufspielen kann wie früher ?
Ich verstehe den Satz nicht. Was meinst du damit?
Ergänzung ()

ratzijeep schrieb:
aber manche sollten sich sowas gar nicht erst anschaffen
Den auch nicht. Was soll man sich nicht anschaffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, SpamBot, H3llF15H und 2 andere
ratzijeep schrieb:
Ok .Ich hab auch mehrere Reperaturen abgebrochen Beim Hochfahren und jetzt ist wiedereinmal alles weg.

Kannst du dich mal anständig ausdrücken?
Was heißt denn " und jetzt ist wiedereinmal alles weg" ?
Vom blöd rumdrücken wird es nicht besser werden.

ratzijeep schrieb:

Was soll dieser Satz bedeuten?

Wenn du einen weiteren PC hast, kannst du die Festplatte ausbauen und die Daten notfalls retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Old Knitterhemd schrieb:
Kannst du dich mal anständig ausdrücken?
Was heißt denn " und jetzt ist wiedereinmal alles weg" ?
Vom blöd rumdrücken wird es nicht besser werden.

Was soll dieser Satz bedeuten?

Wenn du einen weiteren PC hast, kannst du die Festplatte ausbauen und die Daten notfalls retten.
Ja das werde ich machen.Danke

Ganz Ehrlich? Schaff das teil in den nächsten Computerladen und lass es reparieren, denn so wird das nix. Da du selbst keine Ahnung hast (ist nicht abwertend oder böse gemeint) hat das wenig sinn. Denn so wie es aussieht hat sich dein Datenträger erabschiedet.

Zurück
Oben