leise 1TB HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi,

war eben auf der Suche einer neuen 1TB 3,5" HDD. Im normalen Preisbereich, keine Enterprise, und nach den Bewertungen zu urteilen, gibt es ja nur noch Platten bei denen man Glück haben muss dass sie nicht brummen.
Hat jemand einen Tip, welche Platten derzeit 100% !!! nicht brummen?
Danke
 
Alle Platten brummen wenn Sie nicht entkoppelt sind. Wenn Du es leise haben willst, nimm ne SSD
 
Meine Seagate brummt nicht.
 
Ich tendiere zu WesternDigital Blue, meine 1TB HDD höre ich aus meinem System nicht heraus.
 
Das liegt in deren Natur, v.a. wenn du sie nicht entkoppelst und in ein billiges Resonanzkörper-Gehäuse packst. Natürlich gibt's nochmal Unterschiede zwischen den Modellen, aber eine HDD, die zu 100% nicht brummt, gibt es nicht. Das wäre dann eine SSD.
 
Das brummen muss nicht unbedingt von der HDD kommen. Das kann auch aus dem Zusammenspiel von HDD und Gehäuse (Festplattenkäfig und/ oder Befestigungssystem) oder auch vom zusammenquetschen der Gummi (Befstigungsschrauben bis auf Anschlag eingedreht) auf denen die HDD lagert und sich dann u.U. auf das Gehäuse übertragen und das vibriert oder brummt kommen.

Bitte die angepinnten Sammelthemen beachten!

[Kaufberatung] Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben