leise 2,5" HDD

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche als Ergänzung zu meiner SSD ein sehr leise 2,5" Festplatte. Sie soll als reine Datenplatte dienen, daher ist die Leistung nicht so wichtig.
Eine 250 GB Single Platter HDD würde mir reichen. Welche ist da am leisesten und könnt ihr empfehlen?

Die WD Scorpio Blue 500 GB habe ich schon in einem externen Festplattengehäuse verbaut und die finde ich nicht gerade leise für eine 2,5" HDD (hat ein recht lautes Grundrauschen).
Gibt es noch andere Empfehlungen für eine wirklich sehr leise 2,5" HDD?

Edit: Hab mich jetzt für eine Toshiba MK2555GSX 250 GB entschieden, da diese wie auch die Nachfolgemodelle MK2565GSX mit 250 GB und die MK3265GSX mit 320 GB laut Bewertungen und Meinungen aus anderen Foren sehr leise sein soll.
Ich kann das nur bestätigen. Sie hat ein ganz leichtes Grundrauschen und die Zugriffe hört man nur minimal.
Für Leute, die wie ich einen sehr leisen PC (Intel SSD, 2x Noiseblocker Multiframe MF12-S2@600 rpm, KFA² GTX 275 mit angepasster Lüftersteuerung und Enermax Modu82+) haben oder eine sehr leise HDD für ihr Notebook suchen, sehr zu empfehlen.
Die WD Scorpio Blue 500 GB ist dagegen richtig laut, da diese ein gut hörbares Grundrauschen hat und man die Zugriffe recht deutlich hört.
Nachteil ist, dass es von Toshiba keine Garantie gibt und man daher nur 2 Jahre Gewährleistung hat.

Hier noch ein Screen von HD Tune:

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben