leise 2-Slot GTX 580?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hi,

Da ich keine Tripple-Slot Karte mehr haben möchte & ich einen guten Preis für meine GTX 480 bekomme, will ich sie gegen eine leise Dual-Slot GTX 580 (3GB) austauschen. Hab auch überlegt einen Dual Slot Kühler auf meine GTX 480 zu bauen, aber da gibts keine vernünftigen.

Welche 580erist da zu empfehlen? Sollte schon ziemlich leise sein. Mir ist klar, dass die Karte nicht so leise/gut gekühlt sein wird wie meine jetzige mit AC Xterme, aber sollte schon in die Richtung gehen. Speziell im Idle. Hab mich mit dem Thema "leise Dual-Slot GTX 580" nicht wirklich beschäftigt, deshalb frag ich hier. Vlt. hat jemand ja einen guten Tipp!

Danke

Restsys in der Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, um dir einen Tipp zu geben ...
ich hab die Gtx580 3Gb von Gainward (2Slot) <--- Leistung TOP im Lastbetrieb hörbar aber nicht übermäßig Laut.
Im Leerlaufbetrieb nicht hörbar ! da ist der Boxed CPU i7 Lüfter lauter ....

Hoffe konnte helfen ;)

@shorty

1. braucht man keine 3gb bei ner gtx 580 und 2. hat die 2,5slots, das heißt der 3. slot ist auch unbenutzbar

@PR3D4TOR

wie viel willst du max. ausgeben?

Jede luftgekühlte passt ins Budget. Wasserkühlung will/brauch ich nicht.

Am ehesten die MSI Twin Frozer II (nicht die III).

gibts nen speziellen Grund warum es nur 2 Slosts sein dürfen?

@dedavid95

ich hab die gtx580 wie gesagt bei mir verbaut und ich kann den 3slot voll benutzen(was ich auch mache) !
ich weiß nicht wo du die info her hast aber ich seh ja was bei mir im rechner verbaut ist ...

johnieboy schrieb:
Am ehesten die MSI Twin Frozer II (nicht die III).

gibts nen speziellen Grund warum es nur 2 Slosts sein dürfen?

Ich kauf mir ein kleineres Gehäuse + PCI-E Soundkarte (da neue Kopfhörer :) ) & da passt das alles nicht mehr. Der Genesis hat auch schon weichen müssen.

Die SOC/TF II schau ich mir mal an bzw. such mal mehrere Tests + User-Erfahrungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
das FAZIT sagt eigentlich alles.
habe auch noch nix schlechtes von diesem model gehört.
(mir ist bewusst, das sich jetzt kritiker finden werden - dann kommt mal und schildert euch....)

Da ich nicht vorhabe in nächster Zeit aufzurüsten, hab ich mir eine EVGA GTX 580 mit 3GB bestellt & werde an der Lüftersteuerung mit dem BIOS Editor (unter 30% sollten im Idle leise sein) arbeiten. Aus dem schallgedämmten Gehäuse sollte die dann im Idle nicht so laut sein zu hören sein.

Danke für die Hilfe/Empfehlungen trotzdem.

Lohnt es sich denn jetzt noch eine Grafikkarte zu kaufen?
Sollen anfang nächstes Jahr nicht die neuen Modelle kommen?

Lg.

Laut Forum solln sie ja im Q1/2012 kommen. Aber das ist eben nur ein Gerücht!
In anderen Boards sagen viele, dass sie wohl viel länger brauchen werden!

Und genau so lange will ich dann doch nicht warten :/
Lg.

Wenn das genauso wie bei Fermi bzw. der GTX 400 Serie wird, nein danke.

Wenn du jetzt eine GraKa brauchst -> Kauf eine.

Zurück
Oben