hey, die laufen super

viel angenehmer als vorher! Wenn ich nur im Internet surfe usw schalt ich nur die Lüfter vorne und hinten auf jeweils ca 500-600 rpm ein und der Rechner ist kaum hörbar

die oberen schalt ich fast nur beim spielen ein!
ich muss aber sagen dass der NZXT FS200 NICHT gepasst hat da der ganz andere Bohrungen hat. Hab den also zurückgeschickt innerhalb der 14Tage und hab das Geld zurück bekommen.
Dazu hab ich mir eine Lamptron FC6 Lüftersteuerung geholt und vorne dann meinen 140mm Thermalright TY-140 eingebaut den ich schon vorher hatte. Befestigt hab ich den komplett entkoppelt im Gitter vorne mit den Casespätzle von einem Alpenföhn lüfter =)
War jetzt zwar ne kleine Investition hat sich aber gelohnt da der rechner jetzt wirklich viel leiser ist. Selbst wenn ich alle Lüfter voll aufdrehe ist nur der vorne bisschen störend aber nicht wegen dem Lüfter sondern wegen dem Luftstrom durch die Löcher, das gibt dann so ein hohes Geräusch aber wenn der statt 1300 nur 1100 U/min läuft hört man das auch nicht mehr
die sind deshalb so störend da die Steuerung nur bis ca 9 V runterregelt, das hat mir ein Corsair Mitarbeiter gesagt.
Auf 5 bis 7 Volt waren die auch leise hatten aber leider störende Nebengeräusche! Mit der Lamptron kann ich Stufenlos zwischen 0-12 V regeln. Natürlich muss man dann auch gucken ab wieviel Volt die überhaupt anspringen!
Ob du unter Volllast den Oberen ausmachen kannst musst du testen...guck doch mal die Temps wenn deran ist und dann wenn der aus ist nach vllt immer 1 Stunde zocken oder so..
Im Desktopbetrieb wird das kein Problem sein!
Werde heut Abend mein Sysprofile auch aktualisieren dann kannse gucken wie das aussieht
Gruß
Chris