Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

leise HD ca. 50€

FidelZastro

Commander
Hallo Leute,

um die Hitzeentwicklung in meinem PC zu reduzieren möchte ich mind. zwei meiner drei 160GB-Platten in den Ruhestand schicken. Folglich suche ich eine Festplatte mit mindestens 320GB, die möglichst unauffällig ihre Arbeit verrichtet, nicht übermäßig viel kostet und nicht langsamer als meine 7200 rpm Western Digital IDEs arbeitet.

Ansonsten lege ich keinen gesteigerten Wert auf höchste Geschwindigkeit. Es wird zwar auch viel gespielt, aber wenn der PC die Radiosender in GTA IV übertönt macht das keinen Spaß mehr ;)

Preislich habe ich mir so ca. 50€ vorgestellt, gerne auch billiger. Mehr als 500GB Platz werde ich auch nicht füllen können, also ist mir recht egal, ob ich für das Doppelte schon 1,5 TB bekommen kann oder so... Auf dem Datenblatt sehen die meisten aktuellen Platten ganz gut aus, aber was die Geräuschentwicklung betrifft bin ich überhaupt nicht mehr up2date. Mit meiner Samsung SP1614c bin ich was das betrifft aber ganz zufrieden, eine ähnlich leise wäre toll.

Gibt's in der Preisklasse was größeres, was genauso leise ist? Meine Seagate (750GB) dröhnt hier extremst.

Hm, wie waers mit ner WD Caviar Green? Sind so ca in der preisklasse bei 1 TB (zB hier). Die Greens sind nicht wirklich langsam und sollen recht leise sein. Meine 640 GB Caviar Black soll ja lauter sein, aber ich find die recht leise. Aber ist natuerlich eine sehr subjektive Sache.

Zurück
Oben