Leise HDD, 2,5"

Stockvieh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.311
Nachdem es wahrscheinlich noch ein weilchen dauern wird bis sich die SSD im Markt etabliert werde ich doch noch eine HDD brauchen.


Mein System:
Enermax Liberty 500W
Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon X2 4400+
CPU Kühler: Thermalright XP-120 + Yateloon 120mm
ATI HD3850
Samsung Spinpoint SP250 4c 250GB
Gehäuse: Thermaltake Shark


Das System ist bis auf den Lüfter des NTs und der HDD sehr sehr leise!
Der Lüfter des NT war zwar leise ist aber im Laufe der Zeit etwas lauter geworden, deshalb wird dieser gegen einen Yateloon getauscht.

Die HDD ist zwar in einer silentbox verbaut, dieser: http://geizhals.at/a101017.html
Totzdem ist sie mir viel zu laut.

Ich habe eine externe IDE 2,5" Platte und das ist die einzige HDD die ich kenne die wirklich leise ist!

Deshalb tendiere ich zu einer 2,5" Platte.
Nur wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?
Oder wäre eine 2,5" mit 7200rpm etwas für mich?

http://geizhals.at/a262125.html
In so einer Box würde ich sie verbauen wollen.
 

xy7

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
613
2,5" 7200rpm soll so schnell wie eine 3,5" 5400rpm sein, hab ich mal gelesen.

wieviel Speicherplatz brauchst du?
würde es mal mit so einer

http://geizhals.at/?cat=hd2s7&asuch=5400.3

versuchen ... möglich, dass du die schwächere Leistung kaum merkst ... in Sachen Lautstärke sollte man aber mit keiner 2,5" HDD in der Box Probleme haben, denke ich. :)
 

Stockvieh

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.311
Sie sollte min. 120 GB groß sein, besser etwas größer.

Eine wd caviar gp wäre eine Idee, wobei dabei steht von 5400 bis 7200, also wird sie irgendwie geregelt.

Die WD wäre fast genauso günstig wie eine normale 3,5".

Wenn ich zu einer 2,5" mit 5400 greife könnte ich mir zu 100% sicher sein das diese dann auch leise ist.
 
Anzeige
Top