Leise Highendgraka gesucht

kVn'

Cadet 1st Year
Hey,

ich will mir eine neue Graka zulegen, welche sehr Leise ist und dennoch eine starke Leistung und Kühlung hat.

Mein momentanes System sieht so aus:
CPU: i7 2600k
Ram: 16 GB Corsair 1333 Mhz
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe
NT: Thermaltake ToughpowerGrand 850W/80plus Gold
Graka: GTX 580 GOOD 1.5 GB SLI -> die Microruckler nerven und sie sind viel zu laut.
Kühler: Noctua NH-D14

Mir ist es egal, ob es eine ATI oder nVidia ist.
Mein Budget liegt bei etwa 500 Euro.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

nimm eine HD7970Ghz und spendier ihr einen alpenföhn peter.

Mal ne Frage: Warum zum Teufel 850W ?! Viiiiiiel zu viel! 300W weniger würden es auch tun.

ThaLowPro schrieb:
Mal ne Frage: Warum zum Teufel 850W ?! Viiiiiiel zu viel! 300W weniger würden es auch tun.

Hatte das Ding auf unserem Volksfest gewonnen und wollte mir deswegen nicht extra ein neues kaufen :D

Wenn Dein Budget bei 500€ liegt holst Dir ne 680Gtx im Referenzdesign.Die Karte ist viel leiser als die 7970Ghz Edition.Hab sie mir selber gegönnt und is völlig ausreichend.

kVn'

Was für einen Monitor hast du denn überhaupt.
Weil zwei 580 wollen schon befeuert werden,ich weis das sind deine jetzigen Karten.
Wenn du nämlich nur Full hd hast, reicht eine 670 oder 7950 aus.
Da sparst du Geld und ärgerst dich nicht,wenn die neuen Karten kommen.

Dir ist aber klar das egal was du jetzt letztendlich kaufst es langsamer sein wird als deine 2 580er.
Aber die Mikroruckler wären halt weg und es würde leiser sein.

Ich würde dir zu der hier raten. Wenn es auch nur leicht lauter werden darf du aber etwas Geld sparen willst dann wäre diese interessant.
Das Kühlsystem der Gigabyte ist sehr stark, so das du in den Lüftersettings auch noch weiter runterregeln kannst oder mit MSI Afterburner z.B. ein komplettes Lüfterprofil ertellen kannst.

Wenn Dein Budget bei 500€ liegt holst Dir ne 680Gtx im Referenzdesign.Die Karte ist viel leiser als die 7970Ghz Edition.Hab sie mir selber gegönnt und is völlig ausreichend.
Lauter als Referenzdesign von 7970 aber nicht lauter als die meisten Custom-Designs.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt Auflösung währe Interessant.
Das er nicht mit einer Karte, an zwei 580 er rann kommt ist klar.
Es sei den er haut 1000€ für die Titan raus.
Aber wenn mann schon zwei 580 er hat, muss eigentlich schon ein guter 2560x1600 oder mehrere Monitore vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Alpenföhn Peter auf HD7970 Ghz oder Prolimatech MK-26 auf GTX 680. Dazu 2 Noiseblocker eLoop B12-2. Leiser wird es mit Luftkühlung wohl kaum gehen. Kostenpunkt jedoch, abgesehen von den Karten selbst, etwa 90€.

Die Leistungseinbußen nehme ich in kauf, da ich sowieso dann noch jedes Game flüssig auf High zocken kann.
Hauptsache es ist schön Leise :)

Momentan betreibe ich zwei 24 Zoll Bildschirme und nebenbei noch einen 55 Zoll Fernseher, auf dem meistens Filme laufen.

Welche 7970 Ghz würdet ihr mir denn empfehlen?

Edit:
Was haltet ihr von dieser 680?

Was die 7970 Ghz soll leise sein ? das isn Staubsauger.

Wahrscheinlich lauter als seine 2 GTX 580er.

Wenn schon dann mit dem neuen Asus Kühler, ist bei der 7970 Ghz aber leider ein Triple Slot Kühler. (<---nicht sicher)

Sapphire Forum
Zurück
Oben