Leise, kompakt, Qualitativ und günstiges Set?

Fannon

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich überlege mir die nächste Zeit einen PC zu bauen, hauptsächlich für Office/Medien Arbeit. Da kommt also keine große Gaming-Graka rein, und muss jetzt auch keine 800 Watt verbraten. Dafür wäre es halt wichtig dass er qualitativ zuverlässig und leise/kühl/stabil ist.

Was für ein Gehäuse/Lüfter/Dämmung und Netzteil würde sich dafür denn empfehlen? Die Gehäuse kommen ja jetzt alle ohne Netzteile. Ich würde schon auch etwas dafür ausgeben, aber mehr als 80€ für ein leeres Gehäuse dann doch eher ungern, ausser es ist es wirklich wert.

Danke schonmal!
Simon

Ich hab auch einen Office-PC wo ein stabiles und gutes Gehäuse gebraucht hat, hab mich für ein Lancool K7 + 500er Slipstream entschieden, die Verarbeitung ist Top und das Teil sieht von ausen zimlich edel aus.

Soll es eigentlich ein normales ATX-Gehäuse sein oder ein etwas kleineres Teil?

Ein gutes & gedämmtes Gehäuse, wäre das Antec P183, jedoch ist es mit 130€ recht weit über deinen Budget... Es soll aber auch richtig gut sein. Es gibt hierzu auch ein FAQ. Ich such mal eben den Link.

Danke für die Tipps!
Also das Lancool K7 sieht gar nicht schlecht aus, aber ist das auch halbwegs gedämmt?

Der Antec ist sicher ne feine Sache. Hab nen kleineren Kanidaten von ihm entdeckt:
http://www.alternate.de/html/produc.../272469/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Also Midi-Tower dürfte es schon auch sein, aber bei mir kommt nicht so viel in den Tower rein, dass er jetzt besonders groß sein müsste.

Also vom preislichen hätte ich mir gedacht, dass ich so insgesamt auf 150€ komm? Also mit Netzteil, Festplattendämpfung, Lüftern, Dämmung. Muss also nicht das billigste sein.

Was haltet ihr von dem Lian Li ? Der würde mir optisch und verarbeitungsmäßig sehr gefallen:
http://www.alternate.de/html/produc.../330428/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Lg,
Simon

Das Lian Li ist sehr gut, wollte ich dir auch empfehlen wenn du etwas kleineres brauchst, das Lancool ist übrigens auch ein Lian Li, man kann sagen es ist die etwas günstige Marke, aber von der Verarbeitung fast gleich auf.

Bei 150Euro kann man sich schon was schönes bauen, dämmen kannst du ja selbst machen die Dämmmatten kosten nicht viel.

Noch zu dem K7 es ist nicht gedämmt müsstest halt selbst machen, aber es ist zimlich robust gebaut und da wackelt bei mir nix und wenn du die Lüfter/HDDs entkoppelst was du machen solltest wenn es leise sein soll dann hast du da keine Probleme.

Ansonsten wie gesagt 500er Slipstream sollte bei dir auch reichen, die sind sehr leise, da sind sogut wie alle Netzteil die nicht passiv sind ein ganzes Stück lauter.

Zurück
Oben