leise RTX 2070 gesucht

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo Leute,

da ich fast mit meiner Neu-Rechner-Planung fertig bin (https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-neuer-pc-darfs-sein.1902708/) und mir nur noch die Grafikkarte fehlt eröffne ich hier noch einen spezifischeren Thread nur über die fehlende Grafikkarte.

Geplant ist:
CPU 3700x

Genutzt werden soll:
1x LG 24GM79, 1920x1080, 144Hz

Aktueller Wunsch:
eine leise RTX 2070 Super (editiert, hatte "Super" vergessen)

Durch eine andere Testseite bin ich auf die "INNO3D RTX 2070 SUPER Gaming OC X2" aufmerksam geworden. Nur leider kenne ich INNO3D bisher gar nicht und finde auch kaum Tests dazu. Kann man diese Karte ruhigen Gewissens kaufen oder lieber einen anderen Hersteller nehmen? Mit meiner aktuellen "MSI GTX 960 Gaming 4G" bin ich extrem zufrieden was die Lautstärke angeht. Ich möchte einfach keinen Fehlgriff machen, da die Grafikkarten ja wirklich nicht mehr günstig sind...

Vielen Dank schon im Voraus für eure Beiträge und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür braucht es keinen neuen thread.

2070 oder 2070S? ich würde mir mal die Gainward Phantom bzw Palit JetStream/GameRock anschauen. für maximal leise MSI Gaming X Trio. undervolten und lüfterkurve anpassen versteht sich ja von selbst.

edit:
die PowerColor 5700 Red Devil ist im Silent-BIOS ab werk schon sehr leise, aber halt ne ecke langsamer als die 2070S. dafür auch deutlich günstiger.
 
Auch ich frage : 2070 oder 2070S ?
Wenns ne 2070S sein soll, kann ich meine empfehlen.

Sehr sehr leises Modell und schön kühl inkl. Übertaktungs und/oder Undervoltingpotential.

Hab meine so getuned :

Oc bios eingestellt + nochmal 30mhz global auf Chiptakt und +850mhz auf den Speicher.

Dazu Powertarget zwischen 80-90% und die Lüfterkurve angepasst.
Im Define R5 max. 64° und quasi lautlos.
Quasi, weil man das Luftrauschen(sehr leise ) ab 62° wahrnimmt.

Hat klasse Lüfter, solide Leistung ( geht bei mir bis 2025mhz und +1GHZ Speicher, aber ich mags eher moderat) und dicke Kühlreserven.

Da gibts auch nen Test bei youtube.
Da werden 3 Karten getestet und verglichen.
Deswegen und wegen Rezessionen kaufte ich mir die und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward/Palit kann ich empfehlen. Egal aus welcher Serie, ich hatte nie Probleme und sie sind angenehm leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde mir die Karten dieser Hersteller mal genauer anschauen.

Ich habe das Wort "Super" vergessen :( Werde es im Startpost editieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
@Dirkster:
auch Gainward/Palit haben karten mit schlechtem kühler im sortiment. hersteller bzw marken pauschal zu empfehlen ist in den wenigstens fällen sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und amorosa
Moin, ich nutze eine MSI RTX 2070 Gaming (ohne S und ohne Z). Hab Sie übertaktet wies böse aber dabei ist die Karte kaum zu hören. Core läuft mit 2050 MHz stabil und der RAM mit 7600 MHz (x2) ebenfalls stabil. Im Idle gar nicht zu hören und unter Last nur die bewegte Luft. Top Karte. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Deathangel008 schrieb:
@Dirkster:
auch Gainward/Palit haben karten mit schlechtem kühler im sortiment. hersteller bzw marken pauschal zu empfehlen ist in den wenigstens fällen sinnvoll.
Da hast du Recht. Die beiden sind aber die einzigen wo ich sagen kann noch nie Probleme jeglicher Art gehabt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben