Leise und schnell für bis zu 150 EUR?

hoosty

Lt. Commander
Hallo, könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen? Ich möchte höchstens 150 EUR ausgeben und Nvidia wäre mir lieber. Wichtig wäre mir nur, dass sie unter Windows nicht/kaum hörbar ist.

Was ist zZt das beste Angebot?

@Killermandarine
Die Palit ist laut. Ausserdem über Budget.

Refrenzdesing 560ti vielleicht musst du noch ein bißchen was drauf legen.

hoosty schrieb:

schlag dir NV ausm Kopf, anscheinend brauchst du kein CUDA / PhysX, sonst hättest du es gesagt.
Diese GTX 460 ist deutlich langsamer als die HD 6870 bei dem selben Preis.
Ich rate davon ab.
Wenn schon eine NV her muss (aus welchen gründen auch immer) dann die GTX 560 im Ref. Design.

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Die HD 6870 hat ~10% weniger leistung und ist fast 40 € günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wäre eine günstige GTX560 deiner Wahl, bei der man den Werk-Lüfter abbauen kann (z.B. diese oder diese), um dann auf die Kühlrippen mit einem Y-PWM-Kabel zwei leise 80mm-Lüfter zu setzen.

Ich hatte auf meiner GTX460 diese Lüfter mit Kabelbindern befestigt. Keine Kühlwunder (im load hatte die übertaktete Sonic Platinum 70°), aber man hat sie in einem ansonsten passiv gekühlten System nicht gehört (Gehäuse unter dem Schreibtisch stehend).

Edit: Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Repost -- Darkseth88 hat bereits die Karte vorgeschlagen;

Falls genügend Platz im System dann wäre doch die Asus EAH6870 DC doch auch was;

Zuletzt bearbeitet:
@Abe81

Du musst mir unbedingt verraten wo ich nen PWM Y Kabel bestellen kann, zur Zeit gibts kaum SHops die solche anbieten oder es ist nichts auf Lager.

Sapphire Forum
Zurück
Oben