Leise und sparsam: 2.5 Sata

R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich suche eine 2.5" HD fü einen Laptop welche möglichst leise und sparsam sein soll.
Ich habe diese hier ins Auge gefasst: Western Digital Scorpio Blue WD7500BPVT, bin mir aber nicht sicher was die Lautstärke angeht.
Laut Toms Hardware ist der Verbrauch im Idle niedrig und die Leistung gut, allerdings steht dort nichts zur Lautstärke im Vergleich zu anderen Platten und der Verbrauch im NICHT-Idle soll wohl höher liegen als bei anderen Modellen.

Eigentlich ist mir die Leistung nicht so wichtig, weil die Platte wohl nur Datengrad wird, für das System kommt eine SSD her.

Suche also eine Platte die wenig verbraucht (sind kleinere da besser geeignet als so 640GB Klötze?) und wenn es geht auch leise ist.
Performance ist nicht wichtig, je größer, desto besser, verzichte aber auf Kapazitäten oberhalb der 300GB wenn es weniger Strom zieht.
 
Hallo,

Diese WD wäre auch meine erste Wahl.
Ich habe zum Beispiel in meinem Rechner auch nur WD Festplatten.
In meinem Laptop habe ich auch eine WD und höre sie nicht.

MfG
 
Danke antreiber,

noch jemand eine Idee? Da die Festplatte in ein NB soll, ist der Verbrauch wichtig!
 
Hi,

hab' mir dein "Objekt der Begierde" mal näher auf Alternate angesehen...

unbenannt-1x1gc.png


Wenn die Festplatte für deinen Laptop gedacht ist, sind die Verbrauchdaten (Standard sind meist 2.5 Watt) wirklich top - sogar ein Anbindung via USB 2.0 wäre problemlos möglich! ;)


MfG
[HC]
 
Alternate 3
Zurück
Oben