Leise und starke GPU für HTPC

HTPC - Home Theatre PC
und nicht: High Tech Power Consumer :lol:

Nenn es doch eher... Kompakter Gaming PC ;)

und schau lieber mal nach ob deine gewünschte Graka ins Case passt! Durch die Teilung sieht mir das alles ein bisschen knapp (wenn auch stilvoll) aus.

Nun, ich habe die Sapphire 4670 Ultimate passiv gekühlt, also lautlos und steuere meinen 46" Samsung per HDMI an, mehr als 1280er Auflösung kann man nicht spielen wenn man nicht direkt mit der Nase an der Mattscheibe hängen will, daher reicht die Karte für alle derzeitigen Spiele aus, Prozessor ist der Intel E8500 , auch passiv gekühlt, und ein 600Watt Nesteq Netzteil, auch passiv , machen den PC komplett lautlos, hab hinten im Gehäuse einen 800U/min Noctua drin damit sich die Luft etwas bewegt, bin aber sehr zufrieden mit Geräuschkulisse und Grafikperformance, hoffe ich konnte helfen.

@ karlos3, dass sehe ich auch so, das alles hat mit einem HTPC bald nichts mehr zu tun.

Das, was du vor hast, ist ein Gaming PC!

Hast du auch mal an den Stromverbrauch gedacht, wenn du nicht grad spielst???
Dann bist du jenseits von 100W.

Baue lieber einen Stromspar-HTPC und schaff dir auf lange Zeit einen reinen GamePC an.

mfg

....Die Titulierung spielt ja nun wirklich keine große Rolle.
Fakt ist, dass ich bis auf die Grafikkarte alle Komponenten beisammen habe, und ich eben auf der Suche nach einer leisen High-End-Karte bin...

Wenn dir Kosten und Stromverbrauch so egal sind, dann würde ich an deiner Stelle, zu einer 4870 Toxic oder Vapor-X greifen.

mfg

Seh ich im Prinzip genauso, die Frage ist ja wie gesagt nur, ob man nicht vll auf die 90er IceQ von HIS warten sollte, obwohl man da ja bis jetzt noch keine Informationen zu findet....

dann habe ich doch aber recht mit Edel-Grafikkarten.de. Weil da findet er eine 4870 die leise und zu dem High-End ist. oder was möchtest du @Meista.Lampe?

hier die angebote von Edel-Grafikkarten

1. HD 4870 "Accelero S1 Edition" 512MB GDDR5 @ 3600MHz 199,00eus
2. HD 4870 "Scythe Musashi Edition" 512MB GDDR5 @ 3600MHz 169,90eus
3. HD 4870 "TR T-Rad² Edition" 1024MB GDDR5 @ 3600MHz 219,00eus

das müsste ür dich High-End auf Basis der 4870 sein oder nicht?

Das ist schon richtig, die Frage ist nur, ob man, wenn man "so viel" Geld für eine Karte ausgeben möchte, nicht besser wartet bis die aktuelle ATi Highend Karte, die 4890er, bei Shops wie Edel-Grafikkarten.de oder eben Anbietern wie HIS in der IceQ-Ausführung lieferbar sind....und das dürfte ja nicht mehr lange dauern, die Frage ist eben nur, wie lange....?!

@ BoehseOnkelzVCT, alles schön und gut, aber in meinen Augen, macht es mehr Sinn, die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen!

In dem Fall, wäre eine Toxic oder Vapor-X besser.

mfg

wenn man dementsprechende lüfter an der seite hat wo der lüfter ist bzw, das nt unten anbaut oder aber auch 2lüfter in den boden setzt so wird die erwärmte luft nach oben befödert. so ist es meines erachtens erklärt.

aber jeder soll es ja so achen wie e es für richtig hält. sonst hätten ja ja lle de gleichen pcs mit den selben komponenten wie langweilig.........

...Na bitte, die Sapphire 4890 Vapor-X ist raus, bzw. es dauert nicht mehr lange, bis sie raus ist. Da wird wohl eine Toxic oder eine IceQ auch nicht lange auf sich warten lassen....

Zurück
Oben