leiser CPU Kühler AM3 ~ 30€

SchollF95

Newbie
Hallo,

ich habe mir jetzt bei Google und hier einige Themen durchgelesen, leider viel Widersprüchliches gefunden und konnte mich von keinem konkreten Vorschlag überzeugen lassen.

Der PC meines Bruders ist zu laut und der Hauptfaktor ist da der Boxed Kühler des AMD Phenom 950. Die ganzen Komponenten sind in einem Xigmatik Asgard Gehäuse verbaut, was nicht zu den größten gehört. (Mugen ist glaube ich minimal zu groß)

Jetzt suche ich einen Kühler, der das Dingen mal leise bekommt, am besten auch bei Last, sodass einem nicht die Ohren abfallen. (also bei Last halt wenigstens erträglich, sollte das Ziel sein)

Wie schaut es denn da zunächst mit einen Scythe Katana aus? es wäre auch ganz praktisch wenn ich nicht das ganze MB, wegen einer Platte auf der Rückseite zum Montieren, ausbauen müsste.

Lässt sich das alles unter diesen Bedingungen überhaupt realisieren, oder muss ich irgendwo einen Kompromiss eingehen? OC wird nicht betrieben!

Hoffe auf gute Kauftipps!

Danke schonmal
SchollF95

Super, schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich guck mir beide mal an. Sieht aber schon vielversprechend aus!

Ich würde eher den Macho nehmen, oder den Scythe Mugen 3.

ich werde das alles mal ausmessen, denke der macho könnte knapp werden und dann die entscheidung fällen. Die tests der 3 hier auf CB sehen ja auch sehr gut aus, muss es nurnoch finanziell und vom platz passen

Ich würde den Mine 2 empfehlen, wenn er in das Gehäuse passt. Der ist so gut wie der Macho, aber kostet 12€ (~40% also!) weniger. Mit Abstand bestes Preis/Leistungsverhältnis am Markt.

Zurück
Oben