Leiser Cpu Kühler

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammen gestellt.
Und stelle fest das wenn ich spiele zb Bad company 2. das der pc extrem laut wird.
dachte mir, ich wechsel als erstes erstmal den boxed kühler meiner cpu (intel i5 2400)
ansonsten habe ich als grafikkarte die gtx 570gtx phantom welche ja eigentlich als leises desgin deklariert ist. als maindboard verwende ich das ASRock Z68 Pro3 S1155.
kann mir jemand einen günstigen cpu kühler empfehlen? der halt leise ist ;)
und vill direkt dabei ein günstiges schallgedämpftes gehäuse neben bei, by the way ;)

vielen dank füre eure hilfe :)

Macho 02, Mugen 3 :)

würde auch zum macho raten, mugen 3 ist fummelarbeit (hab mittlerweile ne phobie von dem teil)

alles klar vielen dank habe gerade den macho 2 bestellt ;)
sorry :P ja ich dachte so an 50 euronen +/- natürlich dann

ok und gibt es kein gutes gehäuse wo die matten schon fertig drin ist, ist denke ich viel weniger arbeit bzw einacher oder?

Das atx Xigmatek Asgard II
hm würde lieber ein günstiges fertiges eher kaufen
eine andere geräuschquelle könnte halt die grafikkarte sein, oder halt cpu das gilt jetzt herauszufinden. aber denke das es an dem boxed kühler liegt bzw hoffe ich
weil das Phantom Modell soll ja eigentlich schon relativ leise...

dann kann man einfach testen, halte die Lüfter kurz an.
Die Grafikkarte kannst du vielleicht noch mit msi afterburner drosseln. Probiere da mal die drehzahl runter zu regeln.
der boxed kühler ist mit sicherheit laut.

dumme frage aber wie halt ich beim spielem kurz den lüfter an ? :D finger reinstecken oder was?
ja wird ja wohl der boxed lüfter sein weil alle preisen die phantom gtx 570 als so leise ansonsten kann die ja nur ggf kaputt sein.

jap zum beispiel oder einen bleistift. Eigentlich soll man das nicht machen, da dort etwas kaputt gehen kann, ich habe das schon häufig gemacht und es ist noch nie was passiert^^Gebe aber keine Garantie für Schäden...

ok weil die idee kam schon mir nicht ganz sicher vor :D aber sonst ist meine vermutung eigentlich soweit richtig, zurück zu meinen gedanken oder?

ja die Phantom ist schon ein leiser Vertreter, aber wirklich leise geht es wirklich nur mit alternativen Kühlern. Aber davon bist du erstmal noch weit entfernt, kümmere dich erst einmal um den Boxed Kühler.
Welches Netzteil hast du denn?
Häufig musst du auch noch nicht einmal die Lüfter anhalten. es reicht die Gehäusewand aufzumachen und dann an den Komponenten einzeln zu horchen.

hab gerade beim spielen eime seite offen gehabt und ist wohl die grafikkarte würde ich jetzt vom hören sagen.
allerdings, nachdem ich mit offener wand dann noch wasweiter gespielt wurde die grafikkarte leiser bzw halt mit offener seite.
Ergänzung ()

kann es sein das die lüftersterung der grafikkarte oder so villkaputt ist? hatt beim spielen mal temp bei 74°C und lüfter waren auf voller laustärke, würde ich jetzt sagen aber laut test bei 64%

Zuletzt bearbeitet:
habe das mit nvidia inspector gemacht.
als bios version steht das 70.10.17.00.00

Zurück
Oben