Leiser Gaming PC gesucht !

E-Tof

Lieutenant
Da ich schon beschlossen habe , mir denn EEE Pc als notebook zu kaufen , muss auch ein neuer PC
her der Leise ist , da der Bruder im Selben Zimmer schläft und wir den ja nicht aufwecken wollen durch das Brummen , hab ich das hier zusammengestellt :
CPU : Intel C2D E6750
MB : MSI P35 Neo2-FR
Ram : MDT 2 Gb
GPU : Sparkle GeForce 8800 GT / Passiv
DVD : LG H66N
NT: Seasonic S12II 430W
ATX : Sharkoon Rebel9 Value schwarz
HDD : Seagate 7200.10 500 Gb
EDIT : CPU Kühler : Zalman CNPS9700 LED
Und wie ist es , kann man was ändern / sollte man , bitte helfen , ich muss den pc vor 10 . 1 haben .

greez

Zuletzt bearbeitet:
CPU:wenn du ihn nicht übertakten willst,würde ich eine Semipassiv-Kühlung durch den Scythe Ninja Plus Rev.B empfehlen.
GPU:ist ok,sinnvoller fände ich aber eine EVGA 8800 GT mit Accelero S1 + leiser 1200 mm-Lüfter auf 7 V
NT: Die neuen Be Quiet Straight Power sollen noch ein bisschen leiser sein,400 W reichen
Gehäuse mit 250 mm-Lüfter sind für ein Silent-System nicht gut geeignet,also eher die Economy-Version holen.
HDD: Die leiseste 500 GB-HDD ist imo die Samsung T166. Diese solltest du zusätzlich dämmen (z.B. Scythe Quiet Drive) oder entkoppeln (z.B. Sharkoon HDD Vibe Fixer)

EDIT : CPU Kühler : Zalman CNPS9700 LED
CNPS steht zwar für Computer Noise Prevention System, wenn der Kühler aber leise sein soll, würde ich an deiner Stelle einen Scythe Mugen oder auch einen Xigmatek HDT-S1283 einbauen. Den Mugen habe ich selber und ich kann ihn aus meinem relativ leisen PC nicht heraushören (Lüfter geregelt vom P35-DS4, ca. 700 U/min).

Zurück
Oben