Leiser Gaming-Rechner Budget: ~1.500 EUR

Aktuelle Konfig nach euren Hinweisen:


Gesamtkosten 1.542 EUR

Habe die SSD nochmal gegen die 2TB getauscht.
Bei der Grafikkarte würde ich noch ein paar Tage nach "Angeboten" Ausschau halten und dann ggf. auf die XFX Speedster QICK gehen. Wobei, wie ihr sicher merkt, ich auf Grund meines fehlenden Wissen eher auf die Out-of-the-box Leise Variante gehen würde.

Würden 2x Silent Wings für die Front noch einen spürbaren Effekt bzgl. Lautstärke haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Elke_Selke schrieb:
auf Grund meines fehlenden Wissen
Es gibt sehr gute und ausführliche Videos zum Thema Undervolting und Lüfterkurve der Grafikkarte. Das bekommt man auf alle Fälle hin. Übertreibt man es, crasht der Treiber und man landet beim Reset. Mehr passiert nicht.

Für die Hardware kannst du es erst einmal mit 1x vorne und 1x hinten probieren; ist dabei.
Sollte dich der Hochsommer vom Gegenteil überzeugen, ist Nachschub schnell bestellt.

Vergangener Angebotspreis:
https://www.mydealz.de/deals/12gb-p...700-xt-red-devil-12gb-gddr6-hdmi-3xdp-1975774
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elke_Selke und Revan1710
@Zwirbelkatz
Ich kann nicht sagen, dass die Swft laut/miest ist, da es scheinbar keinen vernünftigen Test zu diesem Modell gibt. Sie ist allerdings das einzige Modell (neben der Referenzkarte) mit flachem Dual-Slot Kühlerdesign, 3 kleinen Radiatoren und eben die Budget-Lösung von XFX.

Sie wird zwar ähnlich moderat eingestellt sein wie die PowerColor Hellhound und dadurch vmtl. auch kein Ruhestörer, aber der Kühler kann eigentlich keine Wunder vollrichten (selbst die Hellhound kommt auf 2,5 Slot und hat 2 große und 1 kleiner Radiator).
 
Könntet ihr bitte meinen letzten Post bzgl. der aktuellen Konfiguration noch abnicken oder würdet ihr noch Änderungen vornehmen?

@Zwirbelkatz Danke für die Hinweise zum Einstellen. Mit den richtigen Schlagworten weiß ich wonach ich suchen muss.
 
Kurze Nachfrage noch zur SSD:

Wäre die Western Digital WD_BLACK SN750 eine gute Alternative? Da komme ich gerade günstiger ran. Auf dem Papier ist die Western SSD langsamer als die Samsung, dafür billiger und spürt man den Unterschied überhaupt?
 
Zurück
Oben