Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Community!
Was gibt es eigentlich an leisen Kühler für 20 Euro?
Kühlleistung muss nicht extrem gut sein, bisschen besser als der Boxed reicht schon
Akzeptabel kühlen tun die alle. Wenn die jedoch alle die gleiche Temepratur halten sollen, kann der Mine 2 am leisesten dank sehr weitem Drehzahlspektrum (auch nach unten hin) und schlicht und ergreifend, weil er sich den Leistungsvorteil mit größeren Ausmaßen erkauft (nicht das daran etwas verwerflich wäre, aber andere Kühler in der Preisklasse sind einfach kleiner. Oder um es anders auszudrücken, andere Kühler in der Leistungsklasse sind teurer).
Es ist wirklich nicht sehr kompliziert:
günstigsten Kühler raussuchen mit mindestens 120mm Lüfter.Dann schauen welcher die niedrigste Mindestdrehzahl realisieren kann. (geizhals)
Oder einfach einen passenden 120mm Lüfter direkt mit einplanen, der eben die Eigenschaften hast die du benötigst (niedrige minimaldrehzahl, pwm, LEDs, etc?)
edit: Der Triglav hat nen LED Lüfter ist TOP verarbeitet und ist mehr als genug als leiser boxed ersatz.
Vielen Dank!
Also je weiter runterregelbar, desto leiser?
Das wusst ich nicht...
Tut mir leid, in dem BEreich kenn ich mich nicht so aus...Wie regelt man die runteR? Bios? Programm?
Nun, bei LED Lüfter... ETS-40TA oder Triglav? Beide gefallen mir sehr
-Naja, je langsamer der sich dreht desto leiser, ist doch klar oder? Im BIOS kann man das einstelle. Am besten drauf achten dass dein zukünftiges Mainboard ne brauchbare Lüftersteurung hat, wenns abe rnicht grad das billigste vom billligen sit, sollte das gegeben sein.