Leiser Kühler ca. 20 Euro

MagicMerlin22

Ensign
Hallo liebe Community!
Was gibt es eigentlich an leisen Kühler für 20 Euro?
Kühlleistung muss nicht extrem gut sein, bisschen besser als der Boxed reicht schon ;)

Ich denk da zbsp. an den True Spirit 120...

Gruss

Für welche CPU denn? Es ist ein Unterschied, ob du nen dicken i7-3820 oder bloß nen i3-2100 hast.

Der Topkühler, der so halbwegs im Budget liegt, ist der Mine 2.

Der Hyper TX3 Evo ist sehr zu empfehlen.

Pro:
+Leise
+Kühlt gut
+Leichte Montage
+Zweiter 92mm Lüfter anklemmbar.
+Preis

Für 4€ mehr bekommst du einen Arctic cooling Freezer Xtreme Rev.2 der ebenfalls leicht bei der Montage ist.
http://geizhals.at/de/411061

Okay Danke :)

Hmmm welcher ist der leiseste welcher noch akzeptabel kühlt:

Skythe Mine2
Scythe Katana 3
Cooler Master Hyper TX3
Arctic cooling Freezer Xtreme Rev.

Gruss :D

Akzeptabel kühlen tun die alle. Wenn die jedoch alle die gleiche Temepratur halten sollen, kann der Mine 2 am leisesten dank sehr weitem Drehzahlspektrum (auch nach unten hin) und schlicht und ergreifend, weil er sich den Leistungsvorteil mit größeren Ausmaßen erkauft (nicht das daran etwas verwerflich wäre, aber andere Kühler in der Preisklasse sind einfach kleiner. Oder um es anders auszudrücken, andere Kühler in der Leistungsklasse sind teurer).

Vielen Dank für die Antworten ;)

Wenn ihr noch Geduld mit meinen unzähligen Fragen habt^^

Der Mine 2 gefällt mir sehr... P/L Sieger bis 25 Euro!

Was gibt es eigentlich für Alternativen zum Macho, welche leise sind?
Der ETS-40 ist ja relativ laut bei weniger Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nen katana3 rumliegen den du für kleines Geld haben könntest.

Hi, das sind mehr Gedankenspiele ich muss noch fleissig für mein PC sparen ;)

Bis 165mm würde mich interessieren...
ich schau mal ein review an vom triglav!

Mir gefällt der enermax ts40 sehr gut, der soll aber nicht leise sein :/

Gibts ein LED Kühler in der Preisklasse welcher leise ist?

Es ist wirklich nicht sehr kompliziert:
günstigsten Kühler raussuchen mit mindestens 120mm Lüfter.Dann schauen welcher die niedrigste Mindestdrehzahl realisieren kann. (geizhals)
Oder einfach einen passenden 120mm Lüfter direkt mit einplanen, der eben die Eigenschaften hast die du benötigst (niedrige minimaldrehzahl, pwm, LEDs, etc?)

edit: Der Triglav hat nen LED Lüfter ist TOP verarbeitet und ist mehr als genug als leiser boxed ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Also je weiter runterregelbar, desto leiser?
Das wusst ich nicht...
Tut mir leid, in dem BEreich kenn ich mich nicht so aus...Wie regelt man die runteR? Bios? Programm?

Nun, bei LED Lüfter... ETS-40TA oder Triglav? Beide gefallen mir sehr :)

-Naja, je langsamer der sich dreht desto leiser, ist doch klar oder? Im BIOS kann man das einstelle. Am besten drauf achten dass dein zukünftiges Mainboard ne brauchbare Lüftersteurung hat, wenns abe rnicht grad das billigste vom billligen sit, sollte das gegeben sein.

-Nehmen sich nicht viel, wobei ich das Montage System des Enermax deutlich besser finde, aber das ist auch eher zweitrangig.
http://www.vortez.net/articles_pages/arctic_cooling_freezer_extreme_rev_2_cpu_cooler_review,12.html
hier ist der Triglav ne Spur vorne.
wie gesagt, wenn es nur als Boxed Ersatz dient: völlig latte ;)

Zurück
Oben