Leiser Kühler mit max. 12cm Höhe oder doch WaKü?

st0rm337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem leisen Kühler für einen i7 4790K auf einem Asus Maximus Gene VII (Sockel 1150).
Da das System in ein Carbide Air 240 verbaut werden soll ist die max. Höhe für einen Kühler mit 12cm begrenzt.

Empfehlungen? Oder doch eine AiO WaKü?

Danke!
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.804
Zuletzt bearbeitet:

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.960
@ Butz Das ist kein Top Blower und er ist 130mm hoch?...

Bei dem Board wird auch die Breite des Kühlers eine Rolle spielen. Wenn er zu breit ist kann es durchaus sein das du den ersten PCIe Slot nicht nutzen kannst, auch kommt es drauf an was du an Ram verbaut hast.
Musst du alles nachmessen, kann dir leider nicht genau sagen wieviel Platz da ist.

Ich würde bei dem Gehäuse zu einer WaKü greifen.
z.B.
Corsair Hydro Series H100i
Corsair Hydro Series H105
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kabelbinder

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.098
Die Corsair Hydros sind gar nicht mal verkehrt, kosten aber auch entsprechend.

Bei Kühlern würde ich hingegen zu einem der folgenden Modelle greifen (alle unter 12cm):

Thermalright AXP-200 Muscle (imho beste P/L)
Raijintek Pallas
Noctua NH-L12
SilverStone Nitrogon NT06 Pro

Wenn die Lautstärke nicht gefällt, kann man im nachhinein noch nen Silent-Lüfter nachrüsten.
 

st0rm337

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
Preislich bis max. 100€, da wäre ja eine Corsair WaKü angesiedelt.

@Butz: Nichts hält mich davon ab, selbst danach zu schauen. Es geht mir aber hier nicht darum, OB es Kühler gibt, sondern welche gut & leise sind. Das kann man nun nicht den Onlineshops entnehmen und bevor ich unzählige Testberichte lese frage ich lieber.

@ BeezleBug & Shazbot: Danke, der Thermalright sieht gut aus und ich habe bereits gute Erfahrungen mit Thermalright vor Jahren machen können. Aber eine WaKü wird wohl das Einfachste bei dem Case sein. Sonst setze ich erstmal den boxed Kühler auf und vermesse alles in Ruhe und schaue dann, ob und welcher der empfohlenen Luftkühler passt.
 
Top