Leiser Multimedia/Gamercube

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Die Anforderungen sind wiefolgt:

- Starcraft 2 + WoW
- Surfen/Arbeiten/etc.
- BluRays schauen
- GERINGE LAUTSTÄRKE

Da es mir auch auf geringen Platzverbrauch als auch ein ansprechendes Äußeres des PC (zwecks Chefin :freak: )ankommt habe ich mir als Gehäuse eine Lian Li V351 besorgt zu dem ich mir nun noch eine gemoddete Backplate besorgen werde, die den Einbau von 3 120mm Gehäuselüftern und einem Towerkühler für die CPU ermöglichen.

Mein momentaner Plan für die Hardware schaut so aus:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box 125,85 €
Lüfter: Noctua NH-U12P SE2 56,46 €
Mainborad: ASUS M4A88T-M/USB3 76,66 €
Speicher: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3 62,67 €
NT: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 81,73 €
Grafik: GigaByte GeForce GTX460 OC 169,90€
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB 50,28 €
BR: Samsung SH-B083L Retail 65,99 €
Gehäuselüfter: 3x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm 31,41 €

Macht 802,70€ ohne das Case, da ich dieses schon habe.

Ist das so in Ordnung oder würdet ihr hier etwas verändern, um das System noch leiser zu machen oder stimmt das so? Preislich würde ich gerne so bei meinen ca. 800€ bleiben. Hatte schonmal dran gedacht einen Phenom 2 X3 740 einzubauen, der wäre 30€ billiger und kühler da 95 Watt und somit auch leiser. Sinnvoll oder lieber die paar grad zugunsten von Leistung uns Zukunftssicherheit vernachlässigen und eben den o.g. 955 holen?

Servus, Phil

Da es mir auch auf geringen Platzverbrauch als auch ein ansprechendes Äußeres des PC (zwecks Chefin )ankommt
Frau/Freundin oder wirkliche Chefin?
Nimm BQ Silent Wings; die sind leiser bei vergleichbarer Leistung.
NT ist deutlich überdimensioniert. Wenn du Qualität & niedrige Lautstärke willst, nimm das Seasonic X-Series Fanless X-400FL. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Also ich denke mal die 400 Watt werden zu wenig sein, hab aber grad ein paar Tests vom Seasonic X-650 gelesen, dass Semi-passiv ist und das fast immer als unhörbar bewertet wurde, da wäre ich auf jeden Fall bereit die paar Euronen mehr zu investieren!

Vielen Dank für den guten Tip :daumen:

Zurück
Oben