Alternate 1

Leiser Multimedia Rechner

Verstehe nicht was du sagen willst.

Ja, es scheinen alle Chipsätze betroffen zu sein.
Ja, es gibt eine statistische!!! Chance von min. 5%(-15%) für jeden einzelnen Chipsatz dass der entdeckte Fehler im Laufe der 2-3 Jahre zu Leistungseinbußen führt, sogar bis zum Ausfall der SATA-Ports.

http://www.anandtech.com/show/4143/the-source-of-intels-cougar-point-sata-bug
If you have a desktop system with six SATA ports driven off of P67/H67 chipset, there’s a chance (at least 5%) that during normal use some of the 3Gbps ports will stop working over the course of 3 years. The longer you use the ports, the higher that percentage will be. If you fall into this category, chances are your motherboard manufacturer will set up some sort of an exchange where you get a fixed board. The motherboard manufacturer could simply desolder your 6-series chipset and replace it with a newer stepping if it wanted to be frugal.

Zu aller erst einmal ganz ganz herzlichen dank für eure durchdachten Tipps und eure mühe!
Da ich gerade 2 Monate in Asien war habe ich mich aufgrund der Fehlproduktion von Intel entschlossen den Rechner erst jetzt zu bestellen.
aufgrund eurer Tipps habe ich jetzt vor folgendes bei Hardwareversand zu bestellen:

HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

HV1139UNDE ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

HV20AD78DE 8GB-Kit A-DATA XPG G v2 Series PC1600 CL9 2x4GB

HV203FD1DE FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl

HVR600E8DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W

HV1032MFDE MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

HV13WGR2DE Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II

bei nem optischem laufwerk bin ich mir nicht ganz sicher, evtl das hier:
HV207LB1DE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

gibt es da irgendwleche nennenswerten unterscheide?

hab ich noch irgendwas vergessen? noch irgendwelche Änderungsvorschläge?
nochmal vielen vielen dank, ihr habt mir bereits jetzt schon sehr geholfen! (vor allem 1hz!)

viele grüße

Ps als Bildschirm werde ich wohl den Samsung SyncMaster FX2490HD holen, da ich zwar sehr sehr selten fern gucke aber mir die Möglichkeit offen halten will mal TV zugucke

Ich würde beim i5-2500k bleiben. Der Aufpreis zum 2600k lohnt nicht.
Als NT lieber ein Xilence ECO 550W, das ist leiser als das BeQuiet und deutlich billiger, reicht aber locker aus. (Für die Kritiker: Die ECO-Serie von Xilence kommt qualitativ fast an die hochgelobten Xilence XQ-Netzteile heran und hat nichts mit den Billig-Baureihen von Xilence zu tun!)

hmm würde das NT auch für den Core i7-2600K übertaktet reichen?

Wenn ich mir dann die NT Werte anschaue:
+12V1: 17A • +12V2: 14A
Dann gruselt es mich trotzdem.

Würde dir die empfehlen:
Antec TruePower New TP-550, 550W oder
be quiet! Straight Power E8 500W

akoch schrieb:
Wenn ich mir dann die NT Werte anschaue:
+12V1: 17A • +12V2: 14A
Dann gruselt es mich trotzdem.

Würde dir die empfehlen:
Antec TruePower New TP-550, 550W oder
be quiet! Straight Power E8 500W
hi, danke für die antwort. kenn mich leider überhaupt nicht aus mit nt´s
keine ahnung was das bedeutet.
denkst die ich sollte doch vielleicht das Seasonic X holen? vielleicht halt nur als 500 oder 550 watt version? oder ist das be quiet! Straight Power E8 500W doch die bessere Wahl?
Ergänzung ()

Jetzt bin ich mit den Lüftern ein bisschen überfordert.... 1 Hz du hast geschrieben

In der Tat - je mehr Lüfter, desto besser, die können langsam drehen und es bleibt dennoch alles kühl. Nimm Noiseblocker Multiframe M12-S1 oder S2 für vorne und hinten (bei 140mm Noiseblocker BlackSilentPRO PK1 oder PK2) und be quiet! Silent Wings USC für oben und unten.
Wenn es aber günstig sein soll, wären die Aussaugenden hier die wichtigeren - Luft einsaugen kann auch der Unterdruck.
ich verstehe nicht was du mit
"Noiseblocker Multiframe M12-S1 oder S2 für vorne und hinten (bei 140mm Noiseblocker BlackSilentPRO PK1 oder PK2)"

was ist der unterschied zwischen s1 und s2? bzw. was meinst du mit "bei 140mm Noiseblocker BlackSilentPRO PK1 oder PK2" ?

wenn ich obiges Gehäuse nehme, mit dem i7 CPU welche Lüfter soll ich dann wohin einbauen?

Als Board scheint mir dann ein Sabertooth sehr sinnvoll, zum Beispiel, weil es ja in der finalen Version über eine fein austarierte und einstellbare Lüftersteuerung verfügt.
https://www.computerbase.de/news/mainboards/preis-und-datum-fuer-das-asus-sabertooth-p67.30254/
sollte ich also lieber ein anderes Mainboard nehmen?

ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen vielen fragen.

vielen vielen dank nochmal für deine Hilfe!

Zurück
Oben