Ich bleibe bei meiner Einschätzung.
In deinem ersten Post schreibst du "Was ich brauche ist: Ein leiser, optisch ansprechender PC (favorisiere Antec P182 oder LianLi-Gehäuse) zum Gamen, Surfen, Datenspeicher für DVD/BlueRay-Filmchen, der multitaskingfähig ist und nicht gleich in die Knie geht bei Videokonvertierung und Surfen/Gamen zur gleichen Zeit." Und das was du da hast ist wohl zweifelsfrei für deine Ansprüche geegnet, aber in vielerlei Hinsicht sinnlos überdimensioniert und der Mehrwert gegenüber einem deutlich günstigeren System ist kaum spürbar.
Ein schneller Phenom II reicht für Videokonvertierung mehr als aus und kostet inkl Board unter 200€, das ist weniger als allein deine CPU. Auch ein Intel i5 750 schafft das locker, die paar Sekunden, die du beim i7 einsparst, wirst du kaum bemerken. Das Netzteil ist sicher klasse, aber >90€ für ein NT is echt happig, es gibt auch gute Netzteile für weniger. Der Kühler ist wie bereits erwähnt nicht sonderlich im Vorteil gegenüber einem Mugen II und deine Einstellung bezüglich den paar Euro, summiert sich am Ende ordentlich wie du siehst. Wenn du nicht definitiv auf 24"+ wechselst, ist auch die HD5870 alles andere als sinnvoll. Ich kenne z.B. kein RPG, was meine deutlich langsamere HD4890 in Full HD mit 4xAA ins schwitzen bringt. Und 150€ für ein Gehäuse, an dem man sich sowieso nach spätestens 3 Monaten sattgesehen hat...
Was die Gehäuselüfter angeht würde ich in jedem Fall erstmal warten und die mitgelieferten anhören (unabhängig davon welches Gehäuse du nimmst), bevor du noch mehr Geld rauswirfst.