Leiser PC für Gaming/Surfen/Video

Meine Tipps hab ich dir ja schon Anfang Januar gegeben. Schade das du sie ignoriert hast. Kostenfreie Forumarbeit kann schon frustieren sein...

sorry Malcom123, nicht böse sein, aber du kennst das doch sicher, je länger man wartet, desto unsicherer wird man mit dem bereits vermeintlich sicher geglaubten...
Ergänzung ()

paßt denn der Prolimatech Megahalems Rev.B problemlos auf das mittlerweile favourisierte Asus P7P55D und somit in das P183 ???
Und paßt denn überhaupt die 5870'er ins Gehäuse?

Also, es hat sich mal wieder was geändert und ich werde sicher noch gesteinigt, aber jetzt hab ich mich in das sündhaft teuere LianLi PC-B25F verliebt und glaube nicht mehr davon loszukommen...
Hier meine leider immer noch nicht abgeschickte Wunschliste:

CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 €
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49.90 €
MB: Asus P7P55D ca. 115€
Grafikkarte: ATI HD 5870 ca.360 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 €
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB ca. 190 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70
Maus:Razer Imperator ca. 60 €
Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 €
Gehäuse: Lian Li PC-B25F ca. 150€
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
CPU-Kühler-Lüfter: 2 x Noiseblocker NB-Multiframe S-Series M8-S1 ca. 14 € pro Stück
Fragen:
Wie silent ist denn das "neue" Gehäuse mit den standardmäßig verbauten Lüftern? Sollte ich die ersetzen-obwohl das Gehäuse von vornherein ja eigentlich schon als"silent" bezeichnet wird???
Wie bastelt man denn die beiden Noiseblocker um den Megahalems? Brauch ich da eigentlich unbedingt zwei??
Fehlt noch was???
Beste Grüßle,

Estrella

Ich bleibe bei meiner Einschätzung.
In deinem ersten Post schreibst du "Was ich brauche ist: Ein leiser, optisch ansprechender PC (favorisiere Antec P182 oder LianLi-Gehäuse) zum Gamen, Surfen, Datenspeicher für DVD/BlueRay-Filmchen, der multitaskingfähig ist und nicht gleich in die Knie geht bei Videokonvertierung und Surfen/Gamen zur gleichen Zeit." Und das was du da hast ist wohl zweifelsfrei für deine Ansprüche geegnet, aber in vielerlei Hinsicht sinnlos überdimensioniert und der Mehrwert gegenüber einem deutlich günstigeren System ist kaum spürbar.
Ein schneller Phenom II reicht für Videokonvertierung mehr als aus und kostet inkl Board unter 200€, das ist weniger als allein deine CPU. Auch ein Intel i5 750 schafft das locker, die paar Sekunden, die du beim i7 einsparst, wirst du kaum bemerken. Das Netzteil ist sicher klasse, aber >90€ für ein NT is echt happig, es gibt auch gute Netzteile für weniger. Der Kühler ist wie bereits erwähnt nicht sonderlich im Vorteil gegenüber einem Mugen II und deine Einstellung bezüglich den paar Euro, summiert sich am Ende ordentlich wie du siehst. Wenn du nicht definitiv auf 24"+ wechselst, ist auch die HD5870 alles andere als sinnvoll. Ich kenne z.B. kein RPG, was meine deutlich langsamere HD4890 in Full HD mit 4xAA ins schwitzen bringt. Und 150€ für ein Gehäuse, an dem man sich sowieso nach spätestens 3 Monaten sattgesehen hat...
Was die Gehäuselüfter angeht würde ich in jedem Fall erstmal warten und die mitgelieferten anhören (unabhängig davon welches Gehäuse du nimmst), bevor du noch mehr Geld rauswirfst.

Zurück
Oben