Leiser PC für Gaming/Surfen/Video

Hallo, bin wieder zurück...
Danke einstweilen für die Antworten...
Unter Soundbar/Soundprojektor stelle ich mir momentan die "Teufel Cinebar 50" vor. Soundbar deshalb, weil ich Verkabelungen auf den Tod hasse und man IMHO mit einem guten Gerät einen passablen Raumklang bekommen kann, wenn man nicht mit Superlauschern bestückt sein sollte... ;)
@cs_HD: Dein Intel Vorschlag hört sich gut an... der i7940 kostet > 450 Euronen hab ich gerade gesehen- ist ers denn Wert für meine Zwecke? Welche potente CPU Sockel 1156 könnt ihr mir denn nebst dem i7860 noch empfehlen?
Asus Boards sind immer so ne Sache hab ich das Gefühl, viele haben mit diesen Boards gemischte Gefühle, wahrscheinlich aber auch nur Vorurteile, keine Ahnung!?Wie schauts mit denen von Gigabyte aus, welches könnt ihr empfehlen?
Wie "benni87" schon richtig bemerkt hat fehlt noch eine Art "Mediabay mit CardReader"...
Weitere Peripherie-Vorschläge meinerseits: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard, Microsoft Wireless Intelli Point Explorer 2.0 Maus, DVD Plextor PX810-S/LG GH-22NS/Pioneer DVR-S18LBK?
Lohnt sich ein BlueRay-Brenner überhaupt? Ich denke da könnt ich auch noch ein bischen abwarten, oder?!(zumal ich eh eine ps3 habe)...
Was für Festplatten schlagt ihr vor. WD Caviar black 1,0TB hat "cs_HD" vorgeschlagen-trifft das beim Rest der "Mannschaft" auf Zustimmung? (soll kein Misstrauen ggü. cs_HD ausdrücken!!;)) Vieviele, welches RAID?
1000... Fragen, ich weiss, aber ich hab ja anfangs auch von "Goßbaustelle" gesprochen;) ...
4 oder 8 GB RAM?
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag tum MB: Ich glaube ein Board mit USB3.0 Unterstützung sollt es schon sein, sonst ärgere ich mich ziemlich bald, oder....

Auf der Teufel Seite steht, dass man die Cinebar per USB, digital und analog anschließen kann (wobei du dann digital oder USB nehmen solltest, wegen der onboard Karte)
Nimm den i5 oder den kleinen i7, dann liegst du bei 150 bis 250 und hast vielleicht 3% Performance Verlust
Beim Board sollte USB3 und SATA3 dabei sein, sonst darfst du bald bestimmt nachrüsten, was ja auch nicht so fein ist.
Bei Festplatten vertrau ich inzwischen auch nur noch auf WD, wobei du gleich zur neuen Serie mit 64MB Cache greifen solltest (minimaler Aufpreis)
blauRay Brenner, .. hmm.. wenn du ihn nicht brauchst, dann kauf ihn nicht. Mit dem Laufwerk würde ich auch noch ein wenig warten, da du ja eine PS3 hast und die z.Z. noch recht teuer sind.
Wenn das Geld da ist nimm 8GB, dann wirste dich auch später nicht ärgern ;) Und ist ja auch kein großer Aufpreis

EDIT: RAID .. für zu Hause (falls du das System auf einer SSD hast) würde ich RAID5 Empfehlen, einfach wegen der Datensicherheit
d.h. min. 3 Platten wobei der Platz von einer Platte quasi wegfällt. Bei 4 Platten fällt auch der Platz einer Platte weg. usw.

Zuletzt bearbeitet:
also das Asus P7P55D hab ich bei nem freund verbaut ,alles richtig erkannt und sein i5 750 ging ohne mühe auf 3,3GHz.
Was ein board mit sata 3 und usb 3 betrifft könntest du das nehmen:
GIGABYTE P55A-UD4

http://geizhals.at/deutschland/a477655.html

Was blue ray angeht : ob du einen brenner willst hängt von dir ab.Wenn du denkst,dass du ihn brauchst dann kauf dir den:,aber du musst bedenken,dass blueray discs sehr teuer sind.

http://geizhals.at/deutschland/a439274.html

Alternative festplatte
Samsung spinPoint F3 1000GB
ca.70€ ist auch gut und nen ticken günstiger
Bei der CPU Bleib bei dem i7 860 der hat power ohne ende!!!

lg cs_HD

Phenomll x4 955 @ 3,83GHz;4GB OCZ DDR3 1333 CL7 @1,65 V;
GA-790XT-UD4P,;Mugen 2;CM 690;PRo 82+525W;PC HD 4870PCS+,
LG W2261VP,Logitec x 230

Zuletzt bearbeitet:
@bennie: hast du eine Ahnung was besser wäre? USB oder DIGITAL, oder "EGAL"??

Boardmäßig schebe ich mittlerweile zwischen diesen beiden: Gigabyte GA-P55-UD5 oder Asus Maximus III Formula (ich weiss, habe erst selbst an Asus gezweifelt, hat aber nunmal alle nur erdenklichen Anschlußmöglichkeiten...).
Bezüglich der CPU denke ich habe ich mich auf den i7860 eingeschossen, laß mich aber gerne noch kritisieren/umstimmen...;)
Thema BlueRay ist gegessen...;)
Bei der/den Festplatte/-n bin ich noch recht unentschlossen zwischen WD und Seagate
RAM werden 4x2GB
OS wird Windows 7
Graka entweder die ATI HD 5870 oder halt eine Nvidia, aber wenn, dann welche?!HILFE!
Ist das Antec P182 gut leise zu bekommen(Dämmung etc.)? Ansonsten hätt ich da noch das "LianLi PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black" im Auge-auch schick find ich...;)
Lüfter brauch ich noch (CPU&Gehäuse)
Ausserdem die "Mediabay mit CardReader", ein NT (beQuiet dark power?)
Weitere Peripherie-Vorschläge meinerseits, wie schon vorhin gepostet: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard, Microsoft Wireless Intelli Point Explorer 2.0 Maus, DVD Plextor PX810-S oder LG GH-22NS oder Pioneer DVR-S18LBK? KOMMENTARE dazu?
Was fehlt mir noch zu meinem Glück? ...:)

Ich weiß gerade nicht ob das Teufel nen integrierten Decoder hat, sonst würde ich immer du digital (also optisch bzw. koax) greifen.

'Das Formula spricht mich ganz und gar nicht an. Kein Sata 3, kein USB 3 , nicht mal 2 vollwertige PCIe ...

Greif beim Board zum Asus P7P55D-E. Das kann alles und ist sehr günstig!

@cs_HD: Die Spinpoint fand ich auch super, hatte irgendwo auch als Testbeste abgeschnitten(CHIP glaub ich?!).
Würdest Du mir wie bennie87 auch zu RAID5 raten?
CPU ist fast fix die i7860.
MB hatte ich Gigabyte GA-P55-UD5 oder Asus Maximus III Formula, also auch ähnlich Deinem Vorschlag.
Hast du eine Ahnung was ich bei dem unten genannten LianLi denn noch zusätzlich an Lüftern brauche?? Welchen CPU-Lüfter empfiehlst Du? Außerdem welches NT (beQuiet darkPower?)
Graka ATI HD5870 falls ich die bekommen sollte oder halt eine NVIDIA, die ich auch sehr favorisiere (welche würdest Du empfehlen?)...
Ergänzung ()

@bennie87:hab mir das ASUS gerade nochmal angeschaut, war wohl etwas voreilig, glaube Du hast recht mit Deiner Kritik...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun haben wir schon mal mehr:

Bosrd: Asus P7P55D-E
CPU: Intel Core i7 860
GraKa: ATi HD5870
RAM: Zwei Mal (!!) wegen 8 GB: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) , 2x 2GB Module • 1.5V

Das Netzteil: Ich würde auf mind. 600W setzen, damit CPU und Graka genug Saft bekommen.
Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv)
Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv)
oder das Beste vom Besten, aber auch sau teuer!: Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3 (ERV850EWT)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte, du willst ihm ein 850W-Netzteil empfehlen? Damit kann man drei HD5870 versorgen. 400W sind O.K., mit 500W hat man Reserven (wofür auch immer).

@bennie87: Was hältst du von dem Gigabyte GA-p55-UD5?
Das Asus P7P55D-E scheint aber auch ein super Teil zu sein- wer hat damit noch Erfahrungen?

CPU ist fix die i7860
Graka: Falls ich sie bekomme, die ATI HD5870, sonst gerne eine eurer Empfehlungen für eine von NVIDIA oder halt eine kleinere ATI ...
RAM: Genau wie "bennie87" vorgeschlagen hat: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) , 2x 2GB Module • 1.5V
Gehäuse: Bin immer noch am Zweifeln, ob der Mehrpreis des LianLi gerechtfertigt ist?
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB vs eine von WD (welche?)
Peripherie: Bislang keine Kommentare zu meinen Vorschlägen...:(
NT ?????? Lüfter ????

@Malcolm123: 450-500 Watt empfehle ich auch meist, Reserven für OC, eventuelle mehr Komponenten wie HDDs oder auch Effizienz mit einberechnet.

400W seh ich als zu niedrig an. Das läuft dann ja schon fast an seiner Grenze.
Wenn man bedenkt, dass die Graka 200W zieht, dann die CPU bei Vollast auch nochmal über 100 , dazu dann noch Lüfter, HDD etc. dann sind 400W wirklich zu wenig.
Also ok ok ok, 500 bis 600 sollten reichen ;)

Hab gerade nach CPU Kühlern geschaut, für den Sockel gibts irgendwie noch nicht viel aber 2 gute sind dabei:
Prolimatech Mega Shadow
Thermalright Venomous X

Wie wärs noch mit sowas für den 3.5 Schacht:
SilverStone FP35 schwarz, 3.5" Multifunktionspanel
http://geizhals.at/deutschland/a370976.html

Zuletzt bearbeitet:
@Tekpoint
Mein X4 ist am Ende mit OC, mehr kriege ich nicht stabil. Damit komme ich auf ca. 350W Volllast mit Prime+Furmark. Damit liege ich im top-effizienten Bereich des Modu 425W. Mehr braucht man eigendlich nur, wenn man eine Dual-GPU-Lösung plant, einen i7 mit sehr hoher Spannung betreiben will oder eine ganze Armada herkömmlicher HDDs hat.
@benni
Beantwortet hoffentlich deine Argumentation. Die 350W sind übrigens der Wechselstromwert. Die Netzteilangaben beziehen sich aber auf die Sekundärseite.

na siehste : 350W, dann musste nochmal ca.50-80 für die ATi draufrechnen, dann noch 3x HDD dazu und doppel so viel RAM, etc. etc. sammelt sich alles an und am Ende sind 400 zu wenig!

@Malcolm123: Wo ist dann deine 80% Effizienz noch wenn du 25Watt nach oben frei hast^^

o.k., wenn ich das richtig mitbekomme, dann wären 500W + das Optimum. Wi schauts denn eigentlich da um die BeQuiet Nt's aus? Als ich mal Überblick hatte, standen die noch hoch im Kurs!

Kommt leute, das gehört hier nicht hin. Können wir uns nun auf eine Zahl einigen? Ich sage 500-600W.
Wir wollen heir schließlich heute noch fertig werden :P

Weitere Vorschläge Für FP fehlen noch bitte... Und zwar eine Komplettlösung incl. SSD und incl. RAID-Vorschlägen (bennie87 hat RAID5 empfohlen)...
Und schaut euch mal bitte dieses geile Case an :Antec Case Performance One P-193 !?
Brennervorschläge?

@Tekpoint
Nach dem Effizienzdiagramm von 80Plus.org liege ich mit 350W bei ca. 82-83%. Da bei mir aber nicht den ganzen Tag Furmark und Prime läuft, halte ich mein NT für gut dimensioniert.
@benni
Wieso 80W mehr bei der ATI? Die HD5870 schluckt laut CB gerade mal 20W mehr unter Volllast als eine Standard GTX260. Meine hat sogar mehr Spannung.

Tschuldigung für offtopic.

@TE
Ich kann dir als Systemplatte die Intel X25M Postville empfehlen. Leider sehr teuer zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
muß leider schon wieder los (AVATAR in 3D !!!)... schau morgen wieder rein, hoffe ihr habt noch was für mich - kann eigentlich gar nicht weg vor lauter Neugierde, aber habe die Karten bereits gekauft!! Danke an Euch alle bis hierher, bis morgen...
lg, estrella

Hehe. viel Spaß
Ah. ja Tatsache. Hatte mich im Test blöd verlesen. Hatte immer auf die 4890 geschaut :(
Ja, okay, dann sollte er wohl mit 500W gut wegkommen :)
Ergänzung ()

Wie wärs mit dem für SILENCE: FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3 (semi-passiv)

Zurück
Oben