Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Malcolm123: Danke ist eine geile Übersicht finde ich und kommt gut was ich so gehört habe. Aber wie gesagt mit eine 450-500 Watt hat man was für Zukunft den CPU und GPU Verlustleistung sind sehr gestiegen in den letzten 5 Jahren.
Peripherie
Such dir ein paar tastaturen+maus aus und wir sagen dir ob sie in ordnung gehen
Laufwerk auf alle fälle ein lg!!!!!!
z.b.LG GH-22NS40
Der aufpreis zu dem von mir genannten gigabyte Board lohnt sich schon(ca 10€ mehr)
Der Cpu kühler nimm den Mugen 2.
Damit währst du fürs erste versorgt
Sind das nur die Gigabytes, die die Lanes reduzieren? Irgendwie sind die Infos ziemlich widersprüchlich. Weil wenn der Chipsatz gleich ist, müßten doch alle Hersteller dieses Problem haben.
Zur Peripherie: Ich würde einfach mal in den Blödmarkt gehen und ein paar Mäuse "grabschen". Schließlich ist jede Hand anderes. Bei Tastaturen gefallen mir die Cherrys gut. Halten ewig und haben einen schönen Anschlag.
O. K., wenn dem so ist, dann fallen die Gigabytes ja schon mal weg... Das "Asus P7P55D-E", das bennie87 empfohlen hat, gefällt mir immer besser!
Also hier mal eine annähernde Zusammenstellung:
CPU: i7860
GraKa: ATI HD 5870
MB: Asus P7P55D-E
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Intel X25M Postville 160 GB
RAM: 4 x 2GB GeiL Value DIMM KIT 4GB PC3-10667U CL7-7-7
CPU Kühler: Mugen2 oder Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: Collermaster silent Pro 500W oder Enermax Modu82+525W
Gehäuse: Antec P193
Laufwerk: LG GH-22NS40
Was sagt ihr, was gibts zu ergänzen oder zu verbessern....???
@bennie87: Natürlich meinte ich das P183, sorry, obwohl das P193 auch geil ist ...
@tekpoint: Gebe Dir im Prinzip recht, aber - auch wenn unvernünftig - ich glaube ich kann nicht ohne den 860'er ...
Was für eine NVIDIA Graka könntet ihr mir denn als Alternative zur ATI HD 5870 empfehlen - nur so interessehalber, da ich weiss, dass die ATI wohl das Optimum zu sein scheint...
Wenn die ATI HD 5870, dann welche genau wäre empfehlenswert??
Was brauch ich denn noch zusätzlich an Lüftern für das Antec P183, Dämm-Matten und dergleichen? Sollte ich für die ATI-Graka noch nen extra-Kühler einkalkulieren?
Und nochmals die Frage nach den beQuiet Netzteilen, geht niemand drauf ein weil die nicht mehr zu empfehlen sind, oder kennt sich von euch keiner mit denen aus?Ich dachte die wären mal ne zeitlang recht "en vogue" gewesen!?
Eine GTX295 oder eine GTX285 OC würde so um die HD58701GB schwirren^^ Die GTX285 würde 350 Euro auch kosten, aber schlechter ausgestattet sein und viiieeelll Strom ziehen^^
@Tekpoint: Danke, dann fällt es mir doch etwas leichter von meinen geliebten NVIDIAs Abschied zu nehmen-VORERST, denn ich glaub da steht ja was Großes an?!!!
Welche 5870'er könnt ihr mir denn empfehlen?
Weitere Peripherie-Vorschläge meinerseits: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard, Microsoft Wireless Intelli Point Explorer 2.0 Maus
Noch jemand einen Kommentar zum Asus P7P55D-E Motherboard? Welches Modell?
Ergänzung ()
Also, soweit ist der PC bislag:
CPU: Intel Core i7 860 CPU Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen2 Rev. B (Alternativen?) MB: Asus P7P55D-E (wqelches Modell?) GraKa: ATi HD5870 (welches Modell) RAM: 2 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) NT: Da brauche ich noch eine endgültige Kaufempfehlung von euch bitte !!!!(z. B. Cooler Master SilentPro 500W ???) FP: Samsung Spinpoint F3 1TB (Alternativen?, Welches RAID??) SSD: Intel X25M Postville 160GB (bringt die denn wirklich MERKLICH was??!!) Laufwerk: LG GH-22NS40 Peripherie: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard, Microsoft Wireless Intelli Point Explorer 2.0 Maus, SilverStone FP35 schwarz, 3.5" Multifunktionspanel Gehäuse: Wohl das Antec P183 oder das LianLi PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black OS: Windows 7
Fehlt glaub ich nicht mehr allzu viel, bitte nochmals Hilfe und Kommentare/Kritik...
beim netzteil nimm einfach das was grad lieferbar/billiger ist.(das von enermax/Coolermaster)
Bei den SSDs spürt man schon einen deutlichen unterschied.Aber welche SSD gut ist kann ich dir nicht sagen.Also nimm entweder HD 5870/5850 die sind beide schneller als die GTX 285.
CPU: Intel Core i7 860
CPU Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen2 Rev. B
MB: Asus P7P55D-E (wqelches Modell?)
GraKa: ATi XFX HD5870/5850(je nach verfügbarkeit)
RAM: 2 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC)
NT: siehe oben
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Nimm eine andere die intel ist nicht so schnell im schreiben.
Laufwerk: LG GH-22NS40
Peripherie: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard, Microsoft Wireless Intelli Point Explorer 2.0 Maus, SilverStone FP35 schwarz, 3.5" Multifunktionspanel
Gehäuse: Wohl das Antec P183 oder das LianLi PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black
Wenn tastatur und maus dir gefallen und du gut mit schreiben kannst nehm sie!
sonst kannste so wie oben bestellen.
ALSO, BRAUCHE EINE ABSEGNUNG VON EUCH UND 1-2 NACHBESSERUNGSHILFEN (s. die Alternativvorschläge)...
So schaut er bislang aus:
CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 € CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49,90 € MB: Asus P7P55D-E Pro ca. 150€ ODER Gigabyte GA-P55-UD6 ca. 175 € GraKa: ATI HD 5850 ca. 250€ RAM: 2 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) 82,90 € x 2 ODER G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€ NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 € SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) ca. 160 € Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 € Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70 € ODER ENERMAX Tastatur Aurora Premium KB007U-S ca. 55€ ODER ENERMAX Acrylux KB009U-W ca. 52€ Maus:Razer Imperator € 62,65 (www.redcoon.de) ODER Razer Mamba >100 € Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 € Gehäuse: Antec P183 116,90 € OS: Windows 7 HP 64 bit 77,90 € Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
Also wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht Win7 Professional oder gleich Ultimate zum OS?
Professional, neben anderen Leistungen, kann man auch XP Programme verwenden, die auf Vista nicht mehr liefen oder
Ultimate zusätzlich zu Professional Punkten noch BitLocker zur Datensicherung und -verschlüsselung und andere Funktionen wie verschiedene Sprachen *hahaha*
Warum schreist du so?
CPU: Naja, wenn du SMT brauchst.
Kühler: O.K..
MB: Warum so teuer? Features die du brauchst?
RAM: Für welche Anwendungen brauchst du 8GB RAM?
Graka: O.K..
NT: Die Modus sind ziemlich teuer geworden. Ich würde ein 425W Pro nehmen.
HDD: O.K..
SSD: O.K., aber unbedingt im Preisvergleich gucken. Die SSDs varieren zur Zeit enorm.
Laufwerk: O.K..
Keyboard: Das Illuminated Keyboard ist echt genial. Hatte noch nie eine bessere Tastatur.
Maus: Keine Ahnung.
Multipanel: Keine Ahnung.
Also, mein Thread wurde gerade an anderer Stelle geschlossen, wusste nicht, daß ich mich bei Nachfragen auf den >1 Monat alten Thread beziehen muß, sorry! Also nochmal von vorne...
Hallo Leute!
Ich tu schon ewig rum mit der Umsetzung meines Kaufwunsches und bräuchte jetzt einfach eine Absegnung bzw. eine nochmalige Revision meiner Zusammenstellung von Euch Fachleuten für mein Wohlbefinden... Hab auch schon bei tomshardware gepostet und möchte möglichst alle Spezialisten konsultieren, also, wems auffallen sollte, nicht wundern, gleicher Text ...
Es soll ein Gamer PC werden, mit dem ich alle gängigen Spiele gut zocken kann, surfen möcht' ich damit natürlich auch, Videobearbeitung und Multithreading gewünscht. Monitor mittlerweile ein 24''. Budget eigentlich offen, soll aber keine Angeberkiste werden, sondern ein vernünftiger Performance-PC, also denke ich daß das Vorhaben mit 1500 € umzusetzen wäre!? Gut ausschauen soll er auch, deshalb das gewählte Gehäuse. Mit der SSD bin ich noch nicht so ganz schlüssig, aber wenn ich schon von Performance spreche, dann konsequent, oder... Hilfe brauch ich noch besonders bei der Wahl des MB (OC eigentlich gewünscht, hab aber noch keine Ahnung davon, werd mich einlesen...)! Achja, leise soll er natürlich auch sein!! Ganz wichtig wär mir noch ein Ratschlag für zusätzliche Gehäuselüfter (wieviele, wie groß), bzw. Austausch der mit dem Gehäuse mitgelieferten Lüfter, Dämm-Matten?? Bitte Bitte Bitte schaut euch die Zusammenstellung gut an, denn ich möchte den PC am Wochenende bestellen
Also:
CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 €
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49,90 €
MB: Asus P7P55D-E Pro ca. 150€ oder Asus P7P55D-E Evo ca. 170 € oder Gigabyte GA-P55-UD6 ca. 175 €
GraKa: ATI HD 5870 ca.360 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 €
SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) ca. 160 € oder Western Digital Raptor 150GB, SATA (WD1500ADFD) ca.160 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70 € oder ENERMAX Tastatur Aurora Premium KB007U-S ca. 55€
Maus:Razer Imperator ca. 60 € oder Razer Mamba >100 €
Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 €
Gehäuse: Antec P183 116,90 €
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
Sonstiges: Alternative zu herkömmlichen Lüfterschrauben: Case-Spätzle ca. 2 € pro Stück
Was fehlt, was gibts für Kritik, wo bestell ich am besten (Geizhals.at!?)
Vielen Dank bereits im Voraus,
Estrella
Ergänzung ()
@ramu91: Was könntest du mir denn für RAM empfehlen?
CPU und MB sind überdimensioniert, greif entweder zu nem i750 oder AMD. Entgegen der Werbung der Hersteller braucht man kein 150€+ Board, wenn man bisschen OC will, selbst mit Boards für unter 100€ kommt man in der Regel locker weiter als es für LuKü notwendig wäre. Der CPU Kühler ist meiner Meinung nach schlecht gewählt, da das P/L einfach unter aller Sau ist. Ein Mugen 2 oder vergleichbare Kühler sind in der Regel nur ein paar Grad schlechter und kosten fast die Hälfte. Graka is natürlich Top, nur musst du dir überlegen, ob sie dir den Aufpreis gegenüber der HD5850 auch Wert ist. Da du schreibst, dass du einen leisen PC möchtest, fällt die WD Raptor schonmal weg, 10000rpm machen nämlich mächtig Krach.
Keyboard und Maus sind geschmackssache, geh am Besten in den nächsten MM oder Saturn und probier die Teile aus. Wenn du dann noch bereit bist >100€ für ne Maus auszugeben, viel Spaß damit
Alles in allem hast du sehr teure Komponenten ausgewählt, weshalb ich das Ganze nochmal überdenken würde. Ich hab auch mal den Fehler gemacht 1400€ für nen PC hinzublättern weil ich gerne das Beste wollte. Tatsache ist nur, dass man für 900-1000€ im Endeffekt fast die gleiche Leistung bekommt und sich letztlich darüber ärgert nicht ein wenig gespart zu haben und das Ganze nur für ein paar fps.
sorry, war bis gerade in der arbeit...
@4badd0n: Was könntest du mir denn für ein MB vorschlagen? wohlbemerkt würde ich aber gern beim i7-860 bleiben...was hast du gegen den lüfter(Prolimatech Megahalems Rev.B)?hat eigentlich durchwegs gute kritiken, o.k. er ist nicht der billigste, aber bei 20 euro hin oder her mach ich mir da keine großen gedanken, auch wenns blöd klingen mag...
Ergänzung ()
Fast fix sind die folgende Komponenten, bei den "???" bräuchte ich noch dringend Eure Hilfe:
CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 €
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49,90 € MB: ???
GraKa: ATI HD 5870 ca.360 € RAM: ???
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 € SSD: ???
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70 €
Maus:Razer Imperator ca. 60 €
Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 €
Gehäuse: Antec P183 116,90 €
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
Sonstiges: Alternative zu herkömmlichen Lüfterschrauben: Case-Spätzle ca. 2 € pro Stück
Sonstiges: Lüfter fürs Antec P183: 2x Noctua (Noctua NF-P12), 1x beQuiet Silentwings
Was haltet ihr von der Samsung Spinpoint F3 1TB? Gibt's bessere Alternativen? was sagt ihr zu den Ersatzlüftern??? Sind das genug und sind sie gut? Brauch ich für die ne extra Lüftersteuerung???