leiser und kleiner Desktop mit Leistung und Preis des Samsung Galaxy i7 Gen11 gesucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian123456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
83
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Samsung book eigentlich zufrieden, doch eigentlich brauche ich einen Desktop und das Aufklappen zum Start des Rechners nervt einfach nur. Eine workaround wegen mangelnder BIOS-Einstellung (wake on Power/LAN) gibt es leider nicht
https://www.samsung.com/de/computers/galaxy-book/galaxy-book-15inch-i7-8gb-256gb-np750xda-kd6de/

Das Teil ist mit dem i7 Gen1165G7 mit bis zu 4,2GHz und 8 Kernen mit 8GB RAM samsung M2-Festplatte mit 256GB und 2TB Kingston M2 gut ausgestattet und reicht für mich. Preis war neu bei 500Eur (+140Eur 2TB Kingston) finde ich Nov.2021 sehr gut.

Welcher Desktop hat vergleichbare Performance am besten lüfterlos in kleiner Größe liefern. DELL micro gehen ja preislich in die Richtung von 1000Eur. Muss ja kein Dell sein, aber was gibt es für Alternativen die WIN 11 fähig sind? Für 500Eur erhält man bei Dell gebraucht vielleicht grad mal einen i5 Gen 6/7?

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000187485/dell-computer-die-für-ein-upgrade-auf-windows-11-getestet-wurden#OptiPlex-W11

Vielen Dank für Eure Tipps. Hatte vorher jahrelang einen Dell Optiplex i5-2400, aber der war mit SSD dcoh im Vergleich deutlich langsamer, auch wenn ich fast nur Office und surfe und Standardprogramme nutze.

Gruß Chris
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben