Leiser und schneller Gaming PC um 550€ - eure Meinungen?

'ne HDD bekommst du halt aktuell für 45 Euro. Eine SSD kostet 80. Das sind 35 Euro, die woanders besser aufgehoben sind. Eine SSD lässt sich jederzeit nachrüsten. Ein Prozessor natürlich auch. Aber da kauf ich einmal und hab direkt einen soliden Prozessor, als wenn ich nach x Monaten da schon wieder nachrüste.

Eine SSD ist für mich Luxusgut fürs Finetuning, die man gerade beim Daddeln gar nicht sooo sehr merkt. Klar... Die Ladezeiten. Mir wäre halt wirklich die Leistung wichtiger.

Würdet ihr mir eine GTX 660 um 70€ empfehlen? Wie gesagt, ich spiele nicht viel aber habe vor mir DayZ oder GTA 5 zu kaufen, und Grafik ist mir zweirangig, das Spiel soll nur flüssig laufen.

Eine GTX für 70 € würde ich nicht kaufen. Die hat minimal mehr Leistung als eine GTX 750 TI, verbraucht aber deutlich mehr Strom. Wenn Dein Computer täglich vier Stunden läuft und Du die Hälfte der Zeit zockst, dauert es keine 4 Jahre und die gebrauchte 660 war teurer als eine neue GTX 750 TI.

Mit beiden Grafikkarten kann man natürlich schon mit nicht zu hohem Anspruch einiges zocken.

Zurück
Oben