Leises 380-400W Netzteil?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hallo liebe community!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft ein neues Netzteil zulegen und da spielt für mich in erster Line neben der Qualität auch die Lautstärke eine sehr wichtige Rolle.

Das Netzteil sollte max. 23db haben. Zudem sollten es so um die 380 Watt sein.

Habt ihr dort empfelungen denen ich gegebenenfalss nachkommen kann?

Gruß Gafuliz

Gafuliz schrieb:
Hallo liebe community!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft ein neues Netzteil zulegen und da spielt für mich in erster Line neben der Qualität auch die Lautstärke eine sehr wichtige Rolle.

Das Netzteil sollte max. 23db haben. Zudem sollten es so um die 380 Watt sein.

Habt ihr dort empfelungen denen ich gegebenenfalss nachkommen kann?

Gruß Gafuliz
hi,
also ich kann dir uneingeschränkt das Be quiet! Blackline P5 370W empfehlen. Habe die 470watt Version und es ist fast nicht zu hören (Leiser als der LC-Power schrott der mit 18db angegeben ist). Die Qualität lässt einfach keine Wünsche offen, auch die Anschlüsse sind 1A! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:lol:

Gruss Maveric555

Die Nts von BeQuiet sind ok. Allerdings werden sie schon ziemlich warm und entlüften das Case kaum (kann ich zumindest von meinem behaupten).

Ich würde daher eher das Seasonic S12-380 empfehlen. Noch mal ne Ecke leiser als das BeQuiet, dabei Kühler und vor allem mit besserem Wirkungsgrad.

Wenn du wirklich Wert auf fast absolute Stille legst ist das Elan Vital Greenerger wohl das richtig für dich. Es läuft zu 99% passiv und selbst wenn der Lüfter mal läuft ist er sehr leise.

Danke für eure Tips!
Ich habe mich mal auf die suche nach dem Seasonic S12-380 gemacht finde dies aber nur mit ATX2 Ausrüstung?
Gruß Gafuliz