Leises Arbeits- / Multimedianotebook mit guter Verarbeitung inkl. SSD 1000 €

Ja, das P503 wäre etwas zuviel des guten :D

Die beiden unterschiedlichen SATA Typen werden unterschiedlich schnell. Für eine SSD empfiehlt sich SATA 3, da es schneller ist, aber auch an einem SATA 2 merkst du die unterschiedlichen Geschwindigkeiten eindeutig.

Das P502 steht unter Hot Deals:

Das P502 habe ich dank deinem Hinweis gesehen.
Trotzdem bevorzuge ich das A503 da neuere Technik.

Lohnt sich hier das GAMUT Display?

Würde es sonst wie folgt konfigurieren:
- 15,6" Full-HD mit 95% GAMUT
- GTX 765m
- i5 4200m
- 4 GB RAM (rüste ich selber auf 8 da günstiger)
- Festplatte: ohne (besorge ich selber da günstiger)
- 2. Festplatte: Gratis SSD
- 3. Festplatte: ohne
- DVD Brenner
- Intel AC 7260
Rest ist Standard.
Preis: 907 Euro plus die noch fehlenden Teile (also insgesamt unter 1000 Euro)
Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich nicht doch eine mSATA SSD hole und die normale SSD woanders einsetze.

Was meint ihr?

Edit:
habe gerade nochmal geschaut und ich komm mit allen fehlenden Komponenten (500GB ST500LM012 HDD, zusätzliche 4GB Ram) auf 1007 €.
Müsst ich net basteln und alles wär komplett.
Wobei der Aufpreis schon frech ist meiner Meinung nach.

Weiß einer von euch wie Schenker die Festplatten anschließt?
Hätte gern die SSD am Sata III Port und HDD am Sata II.

Zuletzt bearbeitet:
Gamut ermöglicht ne bessere Farbdarstellung, aber zum Gaming brauchst du das nicht.

Die Konfig ist gut, aber ich würde es direkt richtig machen und eine i7 4700MQ einbaue, ja dass ganze wird dadurch teurer, als 1000€, aber nur unwesentlich.
Wenn ich den bei Schenker direkt mit 500GB HDD i7 und sonst deiner Konfig bestellen würde zahle ich 1045€, du sparst durch das selber nachrüsten noch ein bisschen, kommst also ungefähr bei 1000€ raus.

Denk beim zweiten RAM Riegel daran, dass der vom gleichen Hersteller sein sollte und gleiche Latenz usw. hat.

Immer diese edits:
Pack die SSD zur Sicherheit als 1. Festplatte rein, dan kommt sicher nicht an den SATA 2 Anschluss, wobei ich mir gar nicht sicher bin, in das A503 noch SATA2 Anschlüsse hat. Meine gelesen zu haben, das es nur noch SATA 3 ist...
Ergänzung ()

Hier noch ein Test des A503:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A503-Clevo-W355STQ-Notebook.103749.0.html
Die Probleme mit den Lüftern sollten durch eine Lüftersteuerung behoben sein und die schlechte Verarbeitung ist auf den Presample Status zurückzuführen, die normale Version ist besser. Kann man mit dem A523 vergleichen, dass ebenfalls bei NBC im Test war.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost... Schon wieder :/)
Zurück
Oben