Leises Big Tower Gehäuse gesucht.

Je leiser ein Gehäuse desto wärmer ist es. liegt ja auch in der Natur der Sache da Schalldämmung auch Wärmedämmung bedeutet und leise, langsame Lüfter weniger Luftdurchsatz leisten.

Die Factal Designs kann man auch mit Lüftern vollstopfen (vorne, hinten, oben, seitlich), eben auf Kosten der Lautstärke. Muss jeder mit sich sich selbst und seiner Hardware ausmachen, High-End ist ja nie leise mit Luftkühlung.

Hendoul schrieb:
Gibt es denn auch irgendwo einen Test dazu? Von den anderen zwei Gehäusen gibt es ja auf CB selber welche.

edit:
http://www.pc-max.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-define-r3/6566
Das Fractal scheint also nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein.

Hier ist auch noch ein Test.

legan710 schrieb:
Je leiser ein Gehäuse desto wärmer ist es. liegt ja auch in der Natur der Sache da Schalldämmung auch Wärmedämmung bedeutet und leise, langsame Lüfter weniger Luftdurchsatz leisten.

Die Factal Designs kann man auch mit Lüftern vollstopfen (vorne, hinten, oben, seitlich), eben auf Kosten der Lautstärke. Muss jeder mit sich sich selbst und seiner Hardware ausmachen, High-End ist ja nie leise mit Luftkühlung.

Und jeder muss selber entscheiden, was er haben möchte. Mein System (welches meiner Meinung nach schon sehr gut ist [High End ist relativ]) ist im IDLE auch schon sehr leise bis unhörbar und wirt demnächst mit neuem Gehäuse und neuer Luftsteuerung eigentlich so gut wie nicht zu hören sein.
Unter Last dreh ich die Lüfter alle auf 12V auf, da ist mir die Lautstärke egal. Nur wenn ich im IDLE Musik höre, Filme schaue, arbeite oder ähnliches mache, möchte ich meine Ruhe haben. Wenn ich später mal mehr Geld habe, kommt bei mir noch eine Wasserkühlung rein (Mora lässt grüßen ;) )

Hendoul schrieb:
Gibt es denn auch irgendwo einen Test dazu? Von den anderen zwei Gehäusen gibt es ja auf CB selber welche.

edit:
http://www.pc-max.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-define-r3/6566
Das Fractal scheint also nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein.

hier auf cb gibts glaube nur vom r2, also dem vorgänger
aber r3 und r2 soll man wohl gut miteinander vergleichen können

was ich auf jedenfall sagen muss find ich die messung bei deinem verlinkten text total fürn arsch
als testsystem haben die da eine der hitzigsten cpus und 2mal mit das hitzigste was an gpu geht und wundern dann wieso bei 5v unter benchmark last das sys runterfährt
das is einfach lächerlich, vorallem weil auch nich geschrieben wird was zu heiß wird, da ja nur nen toller mittelwert angegeben wird (der total irrelevant ist, weil was interessiert mich die nt oder hdd temp)
noch besser is ja an der angabe dort das nur die lufttemp angegeben wird
was nutzloseres gibt es bald nicht, weil den komponenten ist es egal ob die luft 20°C oder 40°C hat solange die nur ausreichend gekühlt werden
für mich fällt dein verlinkter test daher einfach unter schlechter sinnlos test der mehr verunsichert als das er hilft

wie dem auch sei, ich muss hier mal meinen ersten beitrag nen bischen korrigeren
ich würde nicht das define r3 sondern das define xl nehmen, weil das r3 nur nen midi tower ist und kein big tower wie das xl
außerdem hat das xl noch nen besseres lüftungskonzept (2 kammern und mit standart lüfter mehr lüfter für abluft als für zuluft)

Zurück
Oben