Leises Gamingcase gesucht!

Cha0tixx

Cadet 2nd Year
kurzum:

-mein Antec 902 ist mir zu laut (durch das ganze Mesh hört man einfach alles -.-" )

gesucht wird:

-ein miditower (nicht größer als mein 902..., hab eh nur 2 laufwerke und "kleine" hardware)
-ATX
-der leise ist (!)
-maximal 120€
-nicht zu schlicht

optional:
-gedämmt (caseking bietet ja ne menge an)
-in silber oder weiss
-mit seitenfenster (passend zur modding hardware)

Zu den Caseking-preGedämmten Cases...
...machen DämmMatten bei ner Meshfront und viel Mesh in der Seite eigtl Sinn? oO

(PS: meine 4870 1GB und Prolimatech Megahalems sollten in fast jedes Case problemlos passen... ^^)

Ich freu mich auf eure Antworten

edit:
sowas in der art:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-gedaemmt::13674.html
is mir nur zu schlicht vom design her... dafür aber schickes alu...

...oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-FT01S-W-Fortress-Silver-Window::10961.html
aber der ist halt außerhalb meines budgets

Zuletzt bearbeitet:
dürfte auch viel zu groß sein oder? ^^
(Schon allein von der Tiefe her...)

Das Fractal R3 kann ich nur empfehlen.
Hab es zwar erst seit 2 Wochen, aber es ist angenehm leise, mit der Kühlung gibts kein Problem, die Ausstattung ist vollständig.

Wunder darf man sich aber natürlich nicht erwarten, aber es ist nur bei absoluter Stille im Raum bei ca. 1m Abstand als leises säuseln war zu nehmen (wohne fast auf dem Land, also wenig Hintergrundgeräusche).

an die panzerbox und das p183 hab ich auch schon gedacht,
sind halt aber beide schwarz, schlicht und haben kein seitenfenster =/

das neue NZXT Phantom sieht nett aus, aber ist halt n Bigtower...

Wie viel "Mesh" darf ein leises gehäuse eigtl haben?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich keins. das antec bekommt man auch in silber. aber nur gebraucht. vielleicht mal bei ebay schauen.
wichtig ist nur, das das gehäuse keine dünnen seitenwände hat, und vorn kein mesh. ne tür ist da am besten, da die einiges an geräusche dämmt. deine festplatten müssen entkoppelt sein, sonnst bringt dir ein leises gehäuse überhaubt nichts.

du bist also auch einer von der blinki-blinki fraction? aussehen ist nicht alles. gerade die schlichtheit macht einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weißt nicht was manche Leute sich unter Silent vorstellen. Mal nicht versuchen am Gehäuse was zu ändern, sondern an der Kühlung und Belüftung, da liegen nähmlich die meisten Reserven. Von den 120€ kannst du dir zB. eine Lüftersteuerung und Grafikkartenkühler holen, sollte auch noch etwas für neue Lüfter übrig bleiben.
Mein Coolermaster CM690 steht offen neben mir auf dem Tisch und ich höre nichts! Naja gut, die Lager von 2 Lüftern brummen ganz leise, aber die Sache ist mit 15€ behoben.

Schau dir den Rechner in meiner Sig an und du stellst fest, das Silent nicht unbedingt weniger Leistung heißen muss.

Nehm doch das wo dir auf den ersten Blick gefallen hat (mit gefällt es auch) und baue dir selbst ein Fester in die Seitenwand.

Ist nicht sehr schwer und besser als diese ganzen Mesh überfluteten Cases ist es alle mal.

EDIT: natürlich hilft ein gut gedämmtes Gehäuse nichts wenn deine Hardware nicht auch schon leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
seitenfenster selber machen wäre für mich keine option,
ich hab weder das geschick, noch die werkzeuge für sowas...

meine hardware ist momentan wahrscheinlich der beste kompromiss aus lautstärke und modding, vllt sollte ich doch auf letzteres verzichten =/

(oder gleich ne lüftersteuerung...? ...von der graka mal abgesehen....)

Um dem Kompromiss aus Lautstärke und Leistung zu finden braucht es Geld.

Ich hab 250€ dafür investiert. Bester semi-passiv Luftkühler, Grafikkarte mit bestem Luftkühler, Lüfter für bis zu 20€ das Stück, entkopplung der Festplatten und natürlich eine 6 Kanal Lüftersteuerung. Das Gehäuse ist zweckmäßig.

Zurück
Oben