Leises Gehäuse: Chieftec oder Thermaltake

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
335
Hi!

Eigentlich wollte ich ein Thermaltake Armor VA8000BWS, aber da stört mich, dass das Netzteil hochkant eingebaut werden muss und ich befürchte einen Wärmestau. Naja, der Preis ist auch ein bißchen hoch...
Sonst würde mir das Gehäuse sehr zusagen.

Als Alternative (falls man das überhaupt so nennen kann) habe ich ein Chieftec DX-01BD-U-OP schwarz gefunden. Dieses würde ich allerdings mit be quiet-Dämmung bestücken.


Unter anderem werden folgende Komponenten verbaut:
Prozessor Intel Core2 Duo 6600 mit Zalman CNPS7700-CU
Netzteil Enermax Liberty 500W
Grafikarte X1950XT mit Zalman-lüfter
Festplatte WD2500KS SATA II

Frage:
Bei welchem Gehäuse kann ich mit weniger Geräuschkulisse rechnen?
 
Hallo,

am Besten du suchst einen Tower, der vorne und hinten mit je 1x 120mm Lüfter daherkommt oder sich so ausrüsten lässt.
Das ist meist eine leise und gute Kühlung aller Komponenten und dann solltest du nur noch die Zahlman hören (kA wie laut dein NT ist) und die kann man ja auch sehr gut mit deren Lüftersteuerung regeln.

mfg
 
Danke, ich werd doch den Thermaltake Armor VA8000BWS nehmen. den hinteren HDD-käfig (der dem Netzteillüfter im Weg steht) kann man ja entfernen.
 
Servus,

vielleicht noch zur Info: Bei vielen Thermaltake Gehäusen kommt es erfahrungsgemäß zu Vibrationen. Über Dauer wird das etwas nervig... ;)
ultra
 
Vibrationen? Wodurch werden sie hervorgerufen?
 
vor allem beim TT Armor waren das die Seitenflüger an der Front..

also das chieftec sollte gedämmt leiser sein als ein Thermaltake..
 
Ich weiß nicht genau wo deine obere Preisgrenze liegt, aber schau Dir mal das Antec P180an.
Gibt momentan nichts besseres wie ich finde, habe ich selbst hier im 24h Einsatz und bis sehr sehr zufrieden! Ein leiseres Gehäuse mit TOP Kühlung gibt es glaube ich nicht.
Kostet allerdings auch 130EUR min. inkl. Dämmung!
Bei mir läuft das Ganze im mom. mit einem Zahlman 9500AT, 5x 120mm Lüftern (5,5V (wird vom BeQuiet Netzteil geregelt) 2x 80mm Lüftern 5,5V und Nachts hört man den Rechner fast gar nicht! Ein ganz leises Lüftergeräsch von dem TOP Lüfter sonst nichts!

Gruß
Arthur
 
Zurück
Top