Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klaro
Aber ich sehe einfach den Vorteil gegenüber dem K7 nicht, die Lians haben nur einen 3fach HDD-Käfig, i/o anschlüsse sind unten (gefälltmir nicht), an den Seiten und oben Lüftergitter.
Komplett aus Alu ist doch kein besonderer pluspunkt oder? außer gewichtsersparnis (brauch ich nicht) und evtl. eine besser Wärmeleitfähigkeit, Neg an Alu ist ja dass es gern schwingt (resonanz)
Welche Vorteile siehst du in einem Pc7 se (i, ii, iii)?
Die genannten Lian Li gehäuse bieten zu dem fast gleichen Preis einfach mehr Luxus. Normal ist der Aufpreis von Stahl zu Aluminium sehr happig! Siehe z.B. Thermaltake Armor + Armor Jr.
Edit:
Das Lancool kostet bei Geizhals.at/deutschland ~65€, das Lian Li 67€!
Schau dir mal die Preis zwischen dem Armor Jr. aus Stahl und dem aus Alu an! Dann wirst du 20,- Preisunterschied feststellen! Ich glaube beim großen Armor gibt es auch eine Stahl und Alu Version, bin mir aber nicht ganz sicher. Deswegen habe ich
Ja gut, gewicht, kann man auch negativ sehen wenn das case keine 5kg auf die Waage bringt.
Finde es komisch das einige das K7 als Billigvariante der LianLi´s bezeichnen. mMn ist das K7 viel besser und biller als die in der selben Preisklasse angesiedelten Lians
Hauptaugenmerk lag für mich auf einem "guten" Lüftungssystem, damit sich meine passiv gekühlte Grafikkarte richtig wohl fühlt.
Da bietet das K7/K10 meiner Meinung nach ganz gute Ansätze, vor allem durch die guten Möglichkeiten in Sachen Kabelmanagement und den 120er Lüfter auf Höhe der Grafikkarte.
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, so dass ich noch nicht sagen kann wie sich das ganze im Betrieb verhält, aber bisher sind mir nur 2 kleinere "Mängel" aufgefallen.
Zum einen der vielfach diskutierte Netzteilkäfig. Für Hardcore-Silence sicher nur bedingt geeignet durch die teilweise Verdeckung des Netzteillüfters. Da müsste man also ggf nachbessern.
Zum andern schränkt die Fronttür beim K10 die Wahl der Lüftersteuerungen wegen der Höhe der Drehknöpfe ziemlich ein. Zwischen Gehäuse und Tür sind im Normalfall nur 8-10mm (geschätzt) frei, da hatte mein altes Chieftec (inkl. Dämmung) wesentlich mehr Spielraum.