Leises Gehäuse unter 100€?

toBee

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
60
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für mein System (C2D E8400@4GHz, ATI HD4850).

- Möglichst schlichtes, elegantes Aussehen (Orientierungshilfe: Silverstone TJ07 gefällt mir wahnsinnig gut). Soll nicht nach Kinderzimmer aussehen.

- Leise! Habe noch 2 Yate Loon 120er hier rumfliegen, falls das Gehäuse aber voreingebaute Lüfter in Sonderformen hat sollten die leise zu bekommen sein.

- Netzteil unten

Habe bisher am ehesten noch das Lancool K58 aufgetan, optisch ist's aber aus meiner Sicht nicht so wirklich der Hammer. Jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank schon mal.
 
Ich wollte Dir das Lancool empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Habe nur zwecks Luftstromoptimierung den Deckel von innen mit Dämmatten verschlossen. Sonst alles top
 
Warum den nicht einfach das Silverstone nehmen. Mit nen bisschen Optimierung is fast jedes System bzw. Gehäuse leise zu bekommen.
 
ganz klar das fractal design. dämmung, 2 leise lüfter + staubschutz sind auch schon drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir ein + für das fractal design. habe es auch seit 4 wochen und bin bis auf eine kleine macke die es bei der lieferung an der seite hatte absolut zufrieden.
Die angebliche Temperaturerhöhung, die man durch die Demmmatten bekommen soll kann ich nicht bestätigen.
 
Das Fractal Design sieht in der Tat sehr interessant aus, werde mich heute Abend mal durch die ganzen Testberichte wühlen. Besten Dank!
 
Ich hätte da auch das vorgedämmte Lancool K58 im Kopf ist wirklich sehr leise udn hat ein schlichtes edles Design, Die Verarbeitung ist auch sehr hochwertig da Schwesterfirma von Lian li, kannst dir ja mal anschauen Lancool K58 + Dämmung.
 
gib mal bescheid, wie du dich entschieden hast. nen paar tipps bezüglich kabelverlegung und anschluss der 2 lüfter hätt ich noch.

temperatur-tests bei volllast von cpu und graka sind auch noch da... ;)
 
Flanker schrieb:
kann man beim Sileo beide Käfige entfernen (siehe Markierung/Foto)? Beim gedrehten Käfig, also der ganz unten, sieht es ganz danach aus...aber beim darüberliegenden habe ich starke Zweifel. Sieht aus, als wäre der an der Front vernietet.
Ich habe nämlich gerade das Problem bei meinem Gehäuse mit einem vernieteten HD-Käfig, muss jetzt mit dem Dremel ran zwecks Ausbau. Diese nicht entkoppelten 3,5" Käfige sind voll der Scheiß für den Einbau von normalen HDs wegen dem Lärmpegel. Bei SSDs sicher null Problem. Für den nächsten PC möchte ich aber kein Gehäuse mehr mit vernieteten HD-Käfigen. Zudem kollidieren einige lange Grafikkarten mit so einem HD-Käfig.
Aber gut, beim Sileo hat man wenigstens fünf 5,25" Schächte - einen mehr als bei meinem GEhäuse - da kann man noch einen Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer mehr reintun, aber das geht ins Geld. Besser man hat die Möglichkeit, einen HD-Käfig unten im Gehäuse auf SChaumstoff zu legen oder auf Gummipuffern zu verschrauben.
 

Anhänge

  • CM-Sileo.jpg
    CM-Sileo.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung halt sollte man sich ein case kaufen das einem selbst gefällt und die lüfter nachkaufen ,enermax, sharkoon silent eagles , be quiet usw
 
Die Tests lesen sich alle ja soweit sehr gut, nur habe ich bei 2 von einem furchtbaren Gestank gelesen. Kann das einer der Käufer bestätigen? Rechner würde im Schlafzimmer stehen.
 
Das K58 ist vom Handling her unerreicht, es ist ein 140er und ein 120er Luefter von Lian Li dabei - alles wunderbar. Leise ist es halt nicht. Es ist nach vorn, hinten und oben quasi offen - damit hat es gute Kuehlmoeglichkeiten aber leiser wird es dadurch nicht. Warum jemand an die geschlossenen Seitenwaende Daemmatten klebt, kann ich mir nicht erklaeren.

Ich kenne das Fractal Design R2 nicht, wuerde es wenn ich an Deiner Stelle waere aber wahrscheinlich auch nehmen.

Viele Gruesze,
GT
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben