Leises Gehäuse unter 100€?

Die Tests lesen sich alle ja soweit sehr gut, nur habe ich bei 2 von einem furchtbaren Gestank gelesen. Kann das einer der Käufer bestätigen?

Mein Fractal Design hat bei Lieferung gar nicht gestunken. war fast ein wenig enttäuscht :D

meins auch nich...

aber wers unbedingt braucht, kann ja teebaumöl im gehäuse verstreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zugeschlagen, und binnen einer Stunde kam auch schon die Versandbestätigung von mindfactory. Bin mal gespannt auf Fractal.

Lönni schrieb:
Hi

ich hätte da auch noch einge gute empfehlung. Sieht Optisch zwar besser aus wie das vermumte teil was du da vorhast zu kaufen und hat mega platz im inneren und leise ist es auch, die Kühlwerte sind hervorragend.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p606457_ATX-Midi-Cooler-Master-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black.html

my two cents: innen optisch toll u. hochwertig, aber außen siehts nach Kinderzimmer aus :D Leise kann ein Gehäuse mit so viel Mesh Optik gar nicht sein, höchstens mit jeder Menge Dämmmatten hinter den Löchern :D

GrandTheft schrieb:
Das K58 ist vom Handling her unerreicht, es ist ein 140er und ein 120er Luefter von Lian Li dabei - alles wunderbar. Leise ist es halt nicht. Es ist nach vorn, hinten und oben quasi offen - damit hat es gute Kuehlmoeglichkeiten aber leiser wird es dadurch nicht. Warum jemand an die geschlossenen Seitenwaende Daemmatten klebt, kann ich mir nicht erklaeren.

Ich kenne das Fractal Design R2 nicht, wuerde es wenn ich an Deiner Stelle waere aber wahrscheinlich auch nehmen.

Viele Gruesze,
GT

Selbst an geschlossene Seitenwände machen sehr viele Leute Dämmmatten, weil das Gehäuse gerade an den Seitenwänden zu Schwingungen neigt, besonders wenn es sich um sehr dünnes Material handelt wie z.B. beim Sharkoon Rebel 9. Bei dem verbiegt sich das Seitenteil beim bloßen Halten bzw. Anfassen. Stell dir mal vor, wie da die Seitenwand vibriert *wuaa* nix mit silent

@mobo - Schwinungen der Seitenwände durch Dämmatten verhindern zu wollen, ist aber eher Psychologie als Strategie. Da sollte man die Kosten für die Dämmatten lieber in ein schalldichteres Gehäuse investieren. Durch die zusätzliche Wärmedämmung erreicht man zudem schlechteren Wärmeaustausch und damit schneller drehende Lüfter.

Grüße
GT

@Lönni
Die HAF´s sind laut, schon alleine wegen dem Mesh oben und an der Seite.
Habe selbst ein HAF 932. ;) Spreche aus Erfahrung.

@BTT
Also Leute, wozu so teuer wenn es auch günstiger geht, und dazu ein Top Case.
Nur empfehlenswert das Case. :daumen:
Günstig, leichte Montage der Hardware und Schlichtes Design, wie ich finde.
Das Xigmatek gibt es auch ohne Seitenfenster. Klick mich an!
In Komplett weis und ohne Seitenfenster + Dämmung gibt es auch. ;)
Also ne riesen Auswahl.
Hoffe konnte dir bei deiner Suche Helfen.

greeetz
Xsp

@ über mir: du sagst, das haf hat zuviel mesh, als dass leise sein könnte, und dann empfiehlst du ein midgard?! o.O
das midgard hat auch überall mesh, also vorn und oben komplett. das ist auf keinen fall leise (hab ja eins neben mir stehen...).
außerdem hat er ja jetz schon das fractal bestellt.

@GrandTheft
warum Psychologie? WEnn die Dämmmatten eine ausreichende Dicke aufweisen u. die Seitenwände dabei noch gut schließen, dann liegen die Seitenwände nicht mehr direkt auf dem Metall des Grundrahmens auf. Folglich schwingt nix mehr. Ich habe schalldichte Gehäuse, kein Mesh. Von Modell zu Modell gibts natürlich kleine Unterschiede in der Seitenwandstärke. Trotzdem, auf das Metall überträgt sich die Schwingung so oder so, egal ob dick oder dünn und diese Schwingung wird mit einer Matte absorbiert.
Und warum sollten die Lüfter, die fest auf z.B 800 rpm drehen wegen der Matten schneller drehen...die können nur max 800 :D
@t4ub3
*zustimm*

Zurück
Oben