leises gutes Netzteil

Paoloest

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
1.010
Habe leider gerade erfahren, dass mein Netzteil zu schwach ist, brauche also ein neues. Ich lege echt viel Wert darauf, dass es leise ist. Habe zur Zeit ein Enermax von dem ich nicht so sehr begeistert bin, ist nämlich ziemlich laut!
Habt ihr ne empfehlung für ein leises Netzteil so um 550W?

Thx
 
naja, ich investier halt gerne in die Zukunft, was ich mit meinem jetzigen Netzteil nicht gemacht habe. also sollte vielleicht auch mal irgendwann Crossfire aushalten.
Meinst du ist zu viel?
um 500 Watt reichen??
 
550W sind total überdimensioniert für deinen PC!

Du bläst Leistung ohne Ende, in Form von Wärme, sinnlos in die Luft. Ein NT mit 430-480W Hat genug Leistung für deinen aktuellen PC und auch für die Zukunft. Die neuen Grakas werden eher weiniger Leistung als die heutigen Modelle brauchen.

Kauf dir ein Tagan. Das TG480-U22 ist völlig ausreichen für deine Hardware.

Gruss Nox
 
vielen dank für eure Vorschläge- von Tagan habe ich auch schon viel Gutes gehört, von der Leistung her. Ist das auch leise, habt ihr das mal gehört?

das "0dB" Netzteil ist ja echt cool! kenne die Marke leider nicht. Ist das empfehlenswert und auch von den Leistungen her gut?
 
haben die Netzteile auch abnehmbare Kabel oder ist das nicht so gebräuchlich?
 
Paoloest schrieb:
haben die Netzteile auch abnehmbare Kabel oder ist das nicht so gebräuchlich?


Nein haben die Tagans leider nicht, aber ich leg sie meistens auf die Rückseite od. beim CD Laufwerksschacht ab, so kann man sie auch gut verstauen :)
 
ja habe 2 gehäuselüfter rein 2 raus + netzteil
 
Auch ich empfehle Tagan. Habe selber auch 2 Stück und bin sehr zufrieden :)
 
Ich empfehle dir ein 550W NT von IMO LC Power - ich selber habe siet einem Jahr eins und hatte nie probs - ich habe einen 120mm reingemacht @ 12dB unhörbar - Leistung Pur!

Das NT gibts für 15€ :smokin:
 
na son billig netzteil hat leider keine wirklichen 500watt(vielleicht ja noch 420w)
da gabs schon etliche threads mit problemen in anderen foren zu
 
OK vielen Dank werde mal sehen wo ich das NT günstig schießen kann
 
Zurück
Oben