Leises Netzteil mit gutem Luftdurchsatz

da stellt sich die frage, ist es dieselbe menge an abwärme, wenn z.b. statt meinem shuriken (100mm lüfter) jetzt nen noctiua nh-l12 auf dem board ist. wenn der kühler nämlich besser arbeitet und es schafft die temp kühler zu halten, entsteht weniger abwärme

Keinesfalls. Die Abwärme bleibt gleich, wird nur schneller (effektiver) von der CPU abgeleitet. Ein Metallkühler ist schließlich kein Kühlschrank.

Naja, wenn der Chip kühler gehalten wird können da ein paar Watt Unterschied sein, aber nichts was sich bemerkbar macht.

Wie wäre es, wenn du statt einem anderem Kühler deinen CPU untertaktest? Dadurch entsteht weniger Wärme die angeführt werden muss.

Ansonsten bleiben dir nicht viele Optionen. Alles was du machen kannst wurde hier schon genannt.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
ich brauch usb 2.0 bieten 90% der aktuellen gehäuse net mehr

Naund??? Dann haben die eben USB 3.0, da kanns du ja auch USB 2.0 Dinge anschliessen...

Das Problem ist warscheinlich, dass sein Mainboard kein Front USB3 unterstützt und dieses nicht zu Front USB2 kompatibel ist.

Untertakten (bzw. Undervolting) scheint mir auch ein guter Lösungsansatz zu sein. Wenn zu viel Strom verbraucht wird, muss halt der Stromverbrauch reduziert werden.

Nicht wirklich, auch hier ist das Netzteil wieder voll in der Gehäuseentlüftung drin.

Das geht auch anders, schau dir mal die hier an.

Grade das Node 304 dürfte dich interessieren: Mit der schönen Alu-Front steht es Lian Li in Sachen Design nicht nach, es hat den Formfaktor der dir offensichtlich gefällt und mit dem fetten 140mm Lüfter hinten drin kann man die Hardware gut kühlen ohne dass es laut wird. Auch lassen sich hier mit 165mm maximaler Kühlerhöhe echte Towerkühler verbauen - einem leistungsstarken Kühlkonzept steht nichts im Weg.

Zurück
Oben