Hallo Zusammen,
ich habe mir vom Händler ein PC-System für Bildbearbeitung (Photoshop) und Office (keine Videobearbeitung und defintiv keine Spiele) zusammenstellen lassen. Maßgabe war ein leiser PC. Ich habe bewusst keine Preisvorgabe gemacht.
Ein Wakü-System hat er mir auf Grund meiner Anforderungen nicht empfohlen.
Ein Datensicherungssystem (NAS) ist vorhanden, daher sind die Festplatten nicht so groß.
Wie bewertet Ihr nachfolgendes System? Was würdet Ihr im Hinblick auf Leistung und Lautstärke sowie Aufgabenstellung ändern.
Gehäuse: Casetek CK-1028-2B ohne zusätzlichen Ventilator
Netzteil: 525W Enermax Pro82+ II
Motherboard: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4Ghz
CPU-Kühler: Noctua NH-U9B
RAM: 2x2GB Kingston DDR3 1333Mhz / PC3-10600, CL9
SSD: 64GB Samsung MMCRE64G5MXP-0VB0
HD: 250GB Maxtor STM3250318AS
Graka: GF 9500GT passiv, 512 MB
CD-Ram: LG G-H22NS40
Der Rechner bekommt Windows 7 Prof 64bit und einen 22"-Eizo (S2243)
Von meiner Seite würde ich an der Konfiguration noch die Festplatte auf 500GB ändern und auf einen entkoppelten Einbau (Wie macht man das am besten?) bestehen. Des Weiteren überlege ich auf 8GB-Ram zu gehen. Die Empfehlung 2x2GB resultiert aus dem z.Z. hohen Modulpreisen.
Hinweis: Ich kaufe den Rechner defintiv beim Händler. Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage.
ich habe mir vom Händler ein PC-System für Bildbearbeitung (Photoshop) und Office (keine Videobearbeitung und defintiv keine Spiele) zusammenstellen lassen. Maßgabe war ein leiser PC. Ich habe bewusst keine Preisvorgabe gemacht.
Ein Wakü-System hat er mir auf Grund meiner Anforderungen nicht empfohlen.
Ein Datensicherungssystem (NAS) ist vorhanden, daher sind die Festplatten nicht so groß.
Wie bewertet Ihr nachfolgendes System? Was würdet Ihr im Hinblick auf Leistung und Lautstärke sowie Aufgabenstellung ändern.
Gehäuse: Casetek CK-1028-2B ohne zusätzlichen Ventilator
Netzteil: 525W Enermax Pro82+ II
Motherboard: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4Ghz
CPU-Kühler: Noctua NH-U9B
RAM: 2x2GB Kingston DDR3 1333Mhz / PC3-10600, CL9
SSD: 64GB Samsung MMCRE64G5MXP-0VB0
HD: 250GB Maxtor STM3250318AS
Graka: GF 9500GT passiv, 512 MB
CD-Ram: LG G-H22NS40
Der Rechner bekommt Windows 7 Prof 64bit und einen 22"-Eizo (S2243)
Von meiner Seite würde ich an der Konfiguration noch die Festplatte auf 500GB ändern und auf einen entkoppelten Einbau (Wie macht man das am besten?) bestehen. Des Weiteren überlege ich auf 8GB-Ram zu gehen. Die Empfehlung 2x2GB resultiert aus dem z.Z. hohen Modulpreisen.
Hinweis: Ich kaufe den Rechner defintiv beim Händler. Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage.
Zuletzt bearbeitet: