News Leises Pentium-M-Barebone von Shuttle

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Mit dem SD11G5 präsentiert Shuttle einen weiteren XPC mit Intels Sockel 479, der sich zum Einsatz stromsparender und dennoch leistungsstarker Pentium-M- und Celeron-M-Prozessoren eignet. Dank eines externen, passiv gekühlten 220-Watt-Netzteils und nur eines Gehäuselüfters soll der Rechner die 24 dB im Betrieb nicht überschreiten.

Zur News: Leises Pentium-M-Barebone von Shuttle
 
also den nt anschlöuss könte man noch schöner gestalten als wie mit son stecker aber sonst
 
wie wärs mit 2 leisen? besser als ein lauter;)
 
Echt schade dass das Teil so teuer ist.. für unter 300€ wäre es auf meiner Wunschliste.. :D
 
Endlich mal was mit einem schönen DVI. Auf sowas musste man ja lange warten, obwohl ich den Preis ein wenig zu hoch empfinde.

Lustig ist aber der ClearCMOS Knopf auf der Rückseite, ist wohl (aber bei dem Chipsatz) was für Übertakter?
 
Na bitte. Endlich mal ein Barebone mit externem Netzteil. Ich habe nie verstanden, warum das NT in so einem Barbone intern verbaut werden muß.
 
489€ für so ein Ding ?? Ne aber sonst gehts noch ? Man kann es auch übertreiben... :freak:
 
Jan schrieb:
Dank eines externen, passiv gekühlten 220-Watt-Netzteils und nur eines Gehäuselüfters soll der Rechner die 24 dB im Betrieb nicht überschreiten. mehr...


Extern geht aktiv gekühlt geht wohl eher schlecht, das passiv könnte man auch weglassen. Preis ist wie immer sehr hoch eigentlich zu hoch.
 
Hi,
Nette Idee, Schicke Ausführung und einfach viel zu teuer!

Ich meine Barebones waren ja noch nie billig, aber das ist wirklich außerirdisch.
Aber auch dafür werden sich Kunden finden.

mfG Philip
 
Holla, das ist TEUER!! Die verwenden schon extra so wenig Rohstoffe wie möglich und dann wird das trotzdem 5x so teuer, wie ein technisch gleich gutes - aber nicht so kleines System.
 
Soo teuer ist der garnicht für aktuelle P-M Hardware!

ein AOpen i915Ga-HFS kostet: 218,90€
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk : 51,99€
gutes Alu Case: ~120€
Tagan 330W Netzteil: ~40€
CPU Kühler: ~30€

schon bin ich bei ~ 460€
 
Die Rechung hinkt weil du
a)kein 330w nt kriegst
b)Soweit ich weiß kein Audigy2 Sound bzw. gleiche Features/Qualität dabei ist.

abgesehen davon sollte ein barebone nicht genauso/teurer sein als alles einzeln. 120€ für Gehäuse ist auch viel aber stimmt schon.

Es ist auch einfach eine Tatsache, dass ich mir kein Barebone für knapp 500€ anschaffen würde. Ich glaube auhc viele andere denken so.
 
nur so nebenbei den ey-855 barebone von Aopen gibts für unter 300€ ;) (279€)
ist ebenfalls ein p-m system und super leise =)
 
@Daikon,

bist du der Daikon von Hardwareluxx? Dann hast du doch selber ein P4P800 (50€) und ein CT479 (40€) und kein superteures und schlechtes AOpen Board! Du wolltest in deiner Beispielrechung wohl einfach nur mal hoch pokern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@mr_madman,

zu a) Das 220Watt NT ist passiv. 220Watt reicht dicke aus!
zu b) Creative Sound Blaster Live! 24 Bit laut Shuttle. Nenn mir mal ne normale Live die 24Bit kann außer die Audigy. Ich bin kein Soundkarten Spezi aber aufn ersten blick sieht mir das nach ner Audigy aus.

@DocQ Das AOpen hat längst nicht die Quali des Shuttles! Bitte keinen Trabi mitn Maybach vergleichen!

@Muhviehstar jop der bin ich. Jop, ich besitze ein P4P800 SE mitn P-M 730... Jedoch verfügen die Asus Boards kein SpeedSteep. Sowas ist halt ein nettes Feature. Dazu kommt halt DDR2 auch wenn es nichts bringt *duckundweg* Aber ein P4GD1 ist auch net gerade günstig.

Aber wer weiß schon, ob der Shuttle auch nen hohen FSB vertragen kann. Ohne einen hohen FSB ist die Kiste fürs OCn sinnlos, da der P-M vom hohen FSB profitiert.
Und das Shuttle keine günstige Marke ist, ist wohl jedem klar. Quali hat halt seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
also der netzteilanschluss wird schon bald zum standart problem werden, der ist nicht besonders robust was oft abstecken und an stecken angeht... und externe netzweile werden meistens oft heiss und erleiden oft qualvolle kabeldreher unterm schreibtisch...oder auf der lanparty, ich würde mir sowas nicht kaufen..
 
Hier kann man sich schonmal Treiber und Handbuch saugen.
icon11.gif

http://global.shuttle.com/Download/Download_File.asp?Item=SD11G5

Edit: --------------------------------

@Daikon,

und für ca. 700 € gibts schon einen Mac mini mit sehr guter Ausstattung.
Dazu noch das extrem gute Buch "Mac OS X 10.4 Tiger" für 19,95 , und schon kann der Genuss mit einem besseren OS und einem viel günstigeren Rechner beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und unnötiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben