Leises piepen bei Soundwiedergabe

zlSxrtig

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Guten Tag ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop(und auch nur am Laptop) meine Kopfhörer bei einer Tonwiedergabe leise piepen. bei keiner tonwiedergabe ist alles normal. mein Betriebssystem ist Kubuntu 21.04

Es wäre schon wenn mir jemand dabei helfen könnte
 
Usb? Klinke? Bluetooth? CB Funk?

Was steckt sonst noch an USB(3) Geraeten?
 
Um das Problem einzugrenzen, ob es ein Treiber ist oder die Buchse an sich wäre es evtl. mal eine Idee, ein LiveLinux zu booten und mal zu testen.
Deswegen die Idee, weil ich stark vermute, das bei "keiner Tonwiedergabe" das Device einfach komplett ausgeschaltet wird; ich hatte mal einen recht billigen DAC, das das genau so machte.
 
KeepCalm schrieb:
Um das Problem einzugrenzen, ob es ein Treiber ist oder die Buchse an sich wäre es evtl. mal eine Idee, ein LiveLinux zu booten und mal zu testen.
Deswegen die Idee, weil ich stark vermute, das bei "keiner Tonwiedergabe" das Device einfach komplett ausgeschaltet wird; ich hatte mal einen recht billigen DAC, das das genau so machte.
Es ist wahrscheinlich ein Treiber, denn nach etwa 40 minuten ist das piepen weg, und erst wieder nach einem neustart zu hören
 
Zurück
Oben