Leiseste 2,5" HDD

paul1508

Captain
Ich will meine Laptopfestplatte austauschen und suche was leises ^^

Welche 2,5" Platte ist zur zeit am leisesten? (Keine SSD)

Wie viel GB bekommt man derzeit auf einen Platter bei 2,5"?

mfg

Hm die gibts erst ab 4. Quartal.. Schade eigentlich -_-
Kann ich mit der 500GB Scorpio Blue viel falsch machen?

Du weist aber auch auch das man es bissel abwiegen muss ob leise und oder Performance.

Ich würde zu WD Blue raten da es eine Mischung aus leise und Performance ist. Und am besten 250GB-320GB

Naja... das blöde ist das nur die 500GB die Performance bringt da 2x250GB Platter ^^
Die 320GB hat 2x160gb und die 250 hat 2x125... ^^

Außer man hat neue Modelle die sind auch mit nur ein Platter ausgestattet^^ also eine 250GB. Wenn man Performance will kommt man gut wenn man zur 2,5 Zoll Black da greift.

Doch könnte ich mir gut vorstellen da es ja auch 1TB Modelle gibt und man nicht mehr als 3 Platter in so eine 2,5Zoll Gehäuse bekommt.

Bei 12,5 mm höhe schon oder? ^^ Die sind nämlich höher als andere..

Theoretisch müsste es ja auch eine WD3200BEVT geben mit 1 Platter, aber obs da scho was verfügbar gibt ist ne andere Frage. Bei WD weiß man das ja nie.

Theoretisch müsste es auch eine 1 Platter 250 geben, aber die werden wohl die alten 125GB damit los in dem sie in ne 250GB 2x125 rein tun ^^

Eine 320 gibt es, die aber schon seit 2008, also nicht als 1 Platter... die 640 ist seit 03.09.09, wird also wohl eine neue Technologie sein ^^

Man der Server von meiner Uni ist am LVA-Anmeldungstag um 00:00 gecrasht... oder kann von euch wer www.kusss.jku.at erreichen?

Naja, während es bei anderen Herstellern immer neue Festplatten Serien gibt, ändert WD die Serien kaum. Da werden dann einfach so mal heimlich die Modelle mit aktuellen Plattern bestückt.
Es gibt ja zb auch im 3,5" bereich diverse HDDs, die es eignetlich schon seit Jahren gibt. Zb die WD2500AAKS, die es erst mit 160GB Platter, dann mit 250GB Platter, und später wohl sogar mit 320GB Platter gab. Der name bleibt jedoch immer gleich, bis auf den zusatz, zb WD2500AAKS-00B3A0.

Daher weiß man bei Western Digital nie so genau obs da was neues gibt, ausser wenns natürlich wirklich ne neue Serie gibt, wie jetzt zb die 640GB im 2,5" Bereich. Aber wann es dann die 320GB mit 1 Platter geben wird, das bleibt wieder abzuwarten, und wird dann wieder nur am Zusatz erkennbar sein.

Alternate 4
Zurück
Oben