Leiseste und kühlste 570 gesucht

@sheldon

du gehst ja jetzt sicherlich davon aus dass sie unter last läuft oder?
wie laut ist sie denn im windows betrieb? hörst du deine gigabyte 570 SOC heraus?

zu dieser karte (wozu ich im moment auch tendiere) finde ich keine vergleichbaren lautstärkemessungen im idle... nur mal iwo gelesen dass sie im idle schon leise ist.

DCII.

Oder halt Kühler draufmachen..Kostet aber wieder Geld und Zeit.Wenn du das hast dann wäre das die beste option..Aber nimm EVGA wegen der Garantie.

Ja, alle Angaben unter Last.

Also, hier die Details einiger 570er in Sone aus verschiedenen PCGH-Heften (Idle/Last/Furmark)

Phantom 0,3 / 2,3 / 4,6
Asus DirectCU 0,7 / 1,2 / 1,7
MSI Twin Frozr II OC 0,4 / 1,8 / 1,8
EVGA Superclocked 0,8 / 3,5 / 7,0
Palit Sonic Platinum 0,5 / 6,3 / 10,8
Zotac AMP 0,9 / 4,0 / 8,5

Meine Gigabyte finde ich jetzt grad nicht. Ich hatte vorher die 470 SOC und die wird mit 0,3 / 0,8 / 1,8 angegeben. Die 570 ist auf jeden Fall etwas lauter als die 470. Aber Lautstärke ist enorm persönlich, Kollegen halten meinen PC für sehr leise. Mir persönlich ist er immer noch zu laut (2 SSDs, Green HDD, semipassives NT, superleise Lüfter mit Steuerung). Meine nächste GPU wird auf jeden Fall eine mit Accelero.

Wobei das hier die MSI Twin Frozr II OC und nicht III ist, die ist nämlich noch leiser, zumindest im silent Betrieb :)

Zurück
Oben