Ersatz für Gtx 570 gesucht

Lande

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
236
Guten Abend,

Wie in Titel beschrieben suche ich eine neue Grafikkarte. Ich spiele auf nem 24zoll Full HD Monitor und der wird erstmal auch bleiben. Spiele sind die BF Reihe, Ark, Evolve aber es werden auch bald spiele dazu kommen wie Mafia 3, Witcher 3 usw.
Mein Budget liegt bei max. 300€. Ich würde gern eine Karte haben die ich wieder paar Jahre benutzen kann, sie muss nicht unbedingt leise sein da ich eh mit Headset spiele und der PC niemand weiter stören wird.

Mein System:
I5 6600k
ASUS Z170 Pro Gaming
16gb DDR 4 GSkill 2600mhz
Be Quiet L7 530w
Ich hoffe da fehlt nix

Vielen Dank schon mal

Vg
 
RX 480 wichtig hier die Version mit 8GB oder GTX 1060 wichtig hier die Version mit 6GB such dir eine aus die dir gefällt und bestell das Ding.
 
PCTüftler schrieb:

Warum empfiehlt ihr immer die Red Devil das PCB ist für'n Arsch bei dem Preispunkt das einzige gute ist die Kühlung sonst nichts es wird sogar von Powercolor gesagt das man kein Furmark drauf laufen lassen soll weil sonst die Mosfets durchbrennen.
 
Danke für die Vorschläge, hab mich mal bisschen belesen, was haltet ihr von der Rx480 nitro 8gb?? Könnte die gebraucht schon für 250€ oder neu für 282€ bekommen.
 
Wäre natürlich ein relativ guter Fang ist so im Durchschnitt in der Lautstärke und hat ein Guter PCB also wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist dann nehm sie.
 
Sapphire RX470 8G oder MSI RX470 8G 240€
(MSI ist leiser und kühler, Sapphire ist paar Prozente schneller weil besserer VRAM)
Die RX470 ist kaum langsamer als GTX1060 & 480 aber deutlich billiger.
Da noch Luft beim Budget ist -) Super Flower Platinum King 450W 70€ (Test dazu demnächst auf CB) oder billiger das erwähnte Cougar. Das L7 war ja ein billiges Netzteil und hat schon paar Jahre auf den Buckel.

Wie alt ist denn die gebrauchte Sapphire 480 8G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil dachte ich mir schon, könnte vielleicht ein Dark Power Pro 650 W P9 für ca 50€ bekommen, ist wahrscheinlich bissl mehr als ich brauch aber für den Preis??
Das bin ich noch am abklären aber denke noch nicht so alt 😉. Wenn man aber Benachmarks anschaut sind es schon einige Prozent vom n 470 zu 480 und ich möchte ungern schon in 2 Jahren was neues holen.
 
Was haltet ihr von dem Netzteil Corsair VS Series VS650 (Rev. 2.0) 650W ATX 2.3 (CP-9020098-EU)?
Bin immer noch am Krüppeln ob 1060 6GB, 480 8GB oder 470 8GB, dachte nicht das doch so viele in frage kommen, wie schon gesagt sollte halt auch kommende spiele noch überstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1060 6GiB und RX470 8GiB liegen so ~15%.
Wenn die RX470 60FPS schafft dann schafft die 1060 69FPS
Bei 100FPS wären es schon 115FPS
Und wenn die RX470 nur noch 30 FPS schafft dann schafft die 1060 6GiB auch nur noch 34-35 FPS
 
Hallo, da es jetzt schon über 1 Jahr her ist als ich mir eine neuen Graka holen wollte, und es im Endeffekt nicht geklappt hat, möchte ich nach heutigen Empfehlung fragen.
Vielen Dank dafür ✌🏼
 
Leider ist der jetzige Zeitpunkt extrem schlecht. Grafikkarten sind ENORM teuer geworden. Für eine 1060 6GB zahlt man mittlerweile fast 400€..
 
kommt auch eine gebrauchte Karte in Frage? ggf. GTX 970, 980(ti)
 
Ok, warum sind denn die aufeinmal so teuer?? Es gibt doch bestimmt mittlerweile neuere oder?
Naja eher ungern, da die schon nen Stück alt sind
 
Durch Mining sind die Preise enorm explodiert. Du zahlst mittlerweile locker 100€ mehr als zum Threadanfang, eher mehr. Von NVidia gibt es immer noch “nur“ die GTX 10xx Reihe. AMD hat mittlerweile Vega released, aber auch unglaublich teuer.

Gebraucht ist eigentlich die beste Lösung. Für 300€ gibt es zurzeit nichts, was den Preis rechtfertigt. Für 300€ kriegst du eine gebrauchte 980 Ti. Für fast die selbe Leistung, wäre die 1070, zahlst du gerne mal 600€..

Edit: Die günstigste 1070 kostet bei Mindfactory 618€. Alter Falter, die gab es mal für 400€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben