leisesten 80mm gehäuselüfter

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

mein PC ist so leise, nur die Gehäuselüfter röhren vor sich hin! habe 2 tempgeregelte Papst, die schn leise sind! habe aber den enermax rausgenommen, weil der auf niedrigster stufe total röhrt. der noiseblocker ist auch ganz schön laut!

was sind eurer erfahrung nach die leisesten gehäuselüfter?

Willst du einen kaufen? Dann ist dein Thread ein Fall für die Kaufberatung...

Asnsonsten: Enermaxe sind chronisch laut, selbst runtergeregelt hört man die Dinger noch. Ansosnten habe ich sehr gute Erfahrungen mit fast beliebigen Lüftern @5/6V gemacht. So kann man sogar Altlasten wie olle NT-Lüfter noch weiter verwenden.

will keinen kaufen, mich interessieren nur die Erfahrungswerte. da viele auch auf papst schimpfen, aber ich habe demit bisher sehr gute erfahrungen gemacht

habe enermax lüfter @5v und, naja, bei mir röhren sie nicht, sind stumm.

Ich habe die Noiseblocker S1,S2 und S4.

Den S1 hörst du gar nicht. Null. Wirklich nix. Dreht ja auch minimal nur mit 600 rpm und maximal nur mit 1100.

Der S2 ist bei seiner Maximaldrehzahl schon hörbar, aber auch noch nciht laut.

Der S4 ist wirklich etwas laut, wenn er auf seiner Maximaldrehzahl läuft.

Trotzdem bin ich mit meinen Noiseblockern absolut zufrieden. Ich habe je nach Anwendung die entsprechende Stärke gewählt. Den S4 habe ich ganz ausgebaut und kühle meine CPU nur mit einem S2. Festplatten- und Outtake-Fans sind S1 oder SX1 (120mm). Also die ganz leisen Versionen der Noiseblocker-Lüfter.

Insgesamt habe ich so 11 NB-Lüfter bei mir im Rechner und der ist total leise da die meisten auch wirklich nur mit ihrer minimalsten Drehzahl drehen. Wenn man in's Zimmer kommt dann merkt man im ersten Moment nicht, ob er an ist oder nicht. Wenn man dann genau hinhört, dann hört man langsam das Brummen.

Habe 3 Noiseblocker S2 im Gehäuse am werkeln. Bin absolut zufrieden. Ich höre die net. Allerdings habe ich sie auch nur auf mittlerer Einstellung. Bei Volllast sind sie schon wahrnehmbar, aber keinesfalls laut.

Gruß InFakT

habe gehört, dass bequite ganz gute haben soll?! hat da einer erfahrungen gemacht?

zu noiseblockern: habe nen 120er als cpu lüfter und der ist megagut. aber mit den kleinen habe ich schlechte erfahrungen gemacht. sind zwar gut aber haben im vgl zum papst ein ziemlich hohes grundrauschen, was man erst merkt, wenn man mit dem kopf nahe dem pc schläft.

Zurück
Oben