Leisestes 5,25" Blu-ray Laufwerk gesucht

sandreas

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen Blu-ray Laufwerk.

Laut empfehlungen soll das Pioneer BDR-206 laut Testberichten extrem leise sein, leider ist das nirgendwo mehr verfügbar. Allgemein gibt es bei Pioneer wohl sehr leise Laufwerke, allerdings ist das wohl auch Chargenabhängig. Was da jemand Bescheid / hat ein paar gute Tipps?

Darüber hinaus wäre ein leises Slot-in auch interessant.

Das LiteOn iHOS104 ist vermutlich das leiseste.

*Edit: Außerdem auch leise sind laut c't das LG CH10LS20 und LiteOn iHES208. Beide wurden leiser als Pioneers BDR-206 eingestuft.
Zudem ist vielleicht interessant, dass Pioneer-Laufwerke dank "Auto Quiet Mode" tatsächlich sehr leise sein können. Das Feature gibt's aber nur bei den BDR-2207/2208 und nicht bei den Bulk-Versionen BDR-207/208.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt auch noch einiges wenn du das Laufwerk dann noch entkoppelst und nicht direkt mit dem Case verschraubst.

Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken über die Laufwerkslautstärke machen, sondernndas Laufwerk einfach bedarfsweise drosseln. Ich drossele meine Laufwerke manchmal auf vierfache Geschwindigkeit, dann stört da nichts mehr.

Ich habe den BDR-207 DBK. Beim Brennen hörbar, sonst stört beim Filmegucken nur die flackernde LED.
Ich denke mal, dass der Nachfolger, der BDR-208 ähnlich sein wird. :)

Der 207er ist übrigens noch zu zu haben.

Zurück
Oben