Suche leises externes Blu Ray Laufwerk (und Software?)

nodea

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hallo!

Nachdem ich mir ein Surface Book gekauft habe und nun einige Filme ansehen möchte, die ich mir lieber als Blu Ray kaufen möchte statt als Download, bin ich auf der Suche nach einem externen Laufwerk.
Ich werde es vermutlich nur zum Abspielen von Filmen benutzen (zumindest wüsste ich nicht, wieso ich etwas brennen sollte) und hätte gerne ein möglichst leises Laufwerk.
Zum Thema Lautstärke habe ich wenig gefunden, und es würde mich freuen, wenn jemand ein sehr leises Gerät kennt :) (Ich bin ziemlich geräuschempfindlich und gerade während Filmen stört es natürlich noch mehr.)
Die Maße sind mir eigentlich recht egal, ich habe nicht vor, es durch die Gegend zu tragen. Solange es neben mich auf ein Bett oder eine Couch passt, passt es - Priorität hat bei mir halt leider die Lautstärke. (Wobei es natürlich nett wäre, wenn es zusätzlich noch leicht ist.)

Als ich hier nach ähnlichen Themen gesucht habe, ist mir auch noch etwas aufgefallen, mit dem ich mich vorher gar nicht beschäftigt hatte - brauche ich spezielle Software zum Abspielen von Blu Rays? Welche Programme sind da zu empfehlen? (Gibt es eventuell eine kostenlose Alternative? Vermutlich nicht...)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Schaff dir lieber einen Blu-ray-Player an. Es ist Glücksache, ob du auf dem PC eine Scheibe abspielen kannst. Zumindest, wenn du nicht spezielle, teure Software zukaufen willst.
Da kommst du mit einem Stand-Alone Player günstiger und stressfreier weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, derSafran und (gelöschtes Mitglied)
WommU schrieb:
Da kommst du mit einem Stand-Alone Player günstiger und stressfreier weg.
Dies! Ich habe zwar CyberLink Power DVD, aber man zahlt am Ende mehr, muss nach ein paar Jahren die Software neu kaufen und hat hin und wieder dennoch Probleme. Für den Preis von PowerDVD bekommt man auch einen Standaloneplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Der Leawo Player tut es eigentlich ganz gut und kostet nix.
Ciao, Radulf
 
Die billigsten externen Player kosten ca. 80€. Dafür bekommt man auch einen Stand-Alone Player. Da er nicht brennen will sicher die bessere Wahl.
 
Ich nutze ein externes Bluray Laufwerk, für den PC bewusst, da ich entsprechend mobil und flexibel derartige Medien abspielen können möchte.

Ich bin daher ebenfalls, noch immer auf der Suche, nach einem entsprechenden, transpotablen Abspielgerät, dass möglichst laufruhig, leicht und mit möglichst wenig Aufwand betrieben werden kann.

Der genannte Mehraufwand, im Vergleich zu einem stationären, unabhängigen Abspielgerät ist jedoch, unabhängig des Anwendungsszenarios, definitiv tendenziell weniger komfortabel.

Falls jemand Vorschläge, für ein entsprechendes, optisches Laufwerk parrat hat, bin ich gern dafür zu haben.
 
Ich suche auch ein externes Blu-ray Laufwerk für Disc-Spiele (und ggf. auch Filme) am PC meines Sohnes.

Vorschläge?
 
Zurück
Oben