Leisestes aktives Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen HTPC im Wohnzimmer zum TV-schauen und gelegentlichen Bluray und DVD schauen. Da ich das Gehäuse vollständig gedämmt, die ohnehin leisen Lüfter runter-geregelt und eine SSD eingebaut habe, hört man nur noch das Netzteil im Idle-Betrieb.
Es ist nicht der Lüfter oder Luftstrom der Geräusche macht (habe diesen sogar mal ausgetauscht), sondern die Elektronik des Netzteils. Ein recht lautes Fiepen, das man auch aus etwas Entfernung hören kann. War von Beginn an, nur dachte ich damals, dass es normal wäre...
Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Seasonic S12II 330W.

Jetzt suche ich aber ein leiseres Modell (bzw. eins, das eine bessere Verarbeitung aufweist). Gesucht ist: "Das leiseste aktive Netzteil"! Habe das BeQuiet E9 entdeckt, jedoch fängt die Serie bei 400W an, was deutlich zu viel ist für meinen HTPC.

Vorallem kommt es mir auf eine gute Energieeffizienz und keine (hörbaren) Elektronikgeräusche und einen sehr leisen Lüfter, der im Idle Modus sehr langsam dreht und ebenfalls nicht hörbar ist, an.

Habt ihr Vorschläge (Empfehlungen) für mich oder aktuelle Testberichte und Vergleiche für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben