Leistung aussreichend für GRAKA ?

Ummelchen

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen, http://www.1deins.de/index.php?kateg...=VGA256-PW2000
bin mir aber unsicher ob die Leistung Netzteiles aussreicht. Erstmal zu meinem System:

CPU AMD Athlon XP, 2200 MHz 3100+
BOARD Gigabyte GA-7VT600P-RZ(C)
SPEICHER 1536 MB (PC2700 DDR SDRAM)

und nun zum Netzteil

Cool Silencer CSL 375 AX-V

Input 115V/230V, 60-50Hz.8A/4A
Output:
+3,3V+5V+12V -5V -12V+5Vsb
28A 35A 16A 0,3A 0,8A 2A

+5V & +3,3V combined power not exceed 200W
+5V & +12V +3,3V combined power not exceed 330W

Total output Power 350W (Peak Power 380W)

Ich habe 4 Stromkabel in Benutzung d.h. 2 CD Laufwerke + 2x HDD
und noch 3 Stromstecker übrig. Die 7600 GT benötigt ja 2 Stück, die ich ja habe nur reicht die Leistung?

Dank im voraus für jede geistreiche mir weiterhelfende Antwort !!!

Mfg Ummelchen

AW: Leistung aussreichend für GRAKA ??????

Dein Link geht nicht.

Dein Netzteil ist ein NoName. Es hat viel zu wenig Ampere auf der 12V Schiene. Ich weiß zwar nicht welche Graka, du kaufen willst, aber reichen wirds warscheinlich nicht.

Für ne 7300GS dürfte das Netzteil gerade noch reichen.

Ich empfehle dir ein Corsair VX450W. Ich besitze es selbst und kann nur sagen TOP! Ein Seasonic 380W oder 430W kann man auch empfehlen. Die Netzteile kosten ca. 50€.

Entscheide dich für eins davon und du wirst glücklich damit, ansonsten viel Spaß mit nem rauchenden Netzteil :D

Ich sage einfach mal das NT reicht locker.

Habe selbst mal mit einem 360W Chieftec mit 17A auf der +12V Schiene einen E4300@ 3GHz, 2GB Ram und eine GeForce 7900GTX befeuert.

ich bin mir gerade nicht so sicher aber hat eine 7600 gt nicht ein Miserables Preis/Leistungsverhältnissen?

also die 350w nonames hab ich mit ner 7600gt beim kumpel angeschlossen..also klappen tuts
aber die berechtigte frage:
was willst du mit ne 7600gt für 80€
mein kumpel hat ein athlon xp 2000+ und ich sage dir nichts ging.garnix nicht mal css

Was bei CSS aber eindeutig an der schwachen CPU liegt.

für das geld bekommste ne hd2600 xt is schneller, braucht weniger strom und die bildquali is besser

Danke erstmal für alle Antworten !!!

@ florian --> soviel zum Preisleistungverhälniss
https://www.computerbase.de/artikel...seite-28#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

@enis1980 --> wenn ich mit dem gleichen system und einer Radeon 9800 Pro CSS mit vollen Details bei 1024x768 Pixel flüssig gespielt hab wird es die 7600 GT die besser ist als die ATI-Karte wohl auch schaffen

@NeoN --> Dieser Test mit Benchmarks etc. hat mich eigentlich überzeugt
https://www.computerbase.de/artikel...t-und-7900-gtx-test.557/#abschnitt_einleitung

@ bearnator --> ich lese hier 45W http://geizhals.at/deutschland/a295529.html die GT braucht nur 36W

Also ich werd das mit der GT ausbrobieren, ein NT kann man sich ja schnell besorgen @MITT Corsair VX450W. :D

Mfg Ummelchen

@Ummelchen:
Der Test ist von 2006.
Also bitte, die 7600 hat doch ne total bescheurte Preis-Leistung.
Betrachte das mal aktuell. Nimm die 2600 XT. Mit der wirst
du viel glücklicher...und mit nem neuen Netzteil auch :D.

Zuletzt bearbeitet:
@X1800er: nein mit der 2600xt wird er nicht glücklicher weil dir nur bedingt auf agp funktioniert. ati unterstüzt diese karten nicht, die werden nur von einigen herstellern eigenverantwortlich produziert und dementsprechend mieserabel ist der treibersupport.
unterhalb der x1950pro ist bei agp die 7600gt schon die sinnvollste graka.
@enis1980: auf dem rechner läuft noch nahezu alles wenn auch nich auf höchsten einstellungen (ausgenommen vllt crysis^^) wenn dein kumpel auf so nem rechner nichma css zum laufen bringt macht er eindeutig was falsch. auf nem 2600+ mit ner 6800gt bringt css 100fps ich denke dass is im spielbaren bereich ;)
n anderer kumpel von mir zockt auf nem athlon 2200+, 1gb ram mit ner 6600gt nfs most wanted, c&c3 tiberium wars und gta san andreas in 1280 x 1024 auf max. was will man mehr?^^

@Ummelchen: ich würd an deiner stelle aber ma ausschau nach gebrauchten grakas ala 6800gt, 7600gs/gt, x1650xt ausschau halten. vllt kommste ja noch günstig an sowas ran...

Zuletzt bearbeitet:
gar kein problem! ich betrieb auch noch vor nicht allzu langer zeit eine 7600 gt in einem agp-slot mit einem noname-netzteil, welches 380w aufwies. also, schlag zu. - korreliert super mit deinem prozessor.

Vielen dank an alle Antworten der Kauf der Karte wird mir hier ja überwiegend positiv bestätigt. Zum Glück gibt es solche foren.
Bis zum nächsten Thema

Mfg Ummelchen

Zurück
Oben