Meinung ob aussreichend Leistung da ist?

• Ersteller Ersteller WeilanAkbam
  • Erstellt am Erstellt am
W

WeilanAkbam

Gast
Hallo CB Profs.

ich möchte mein system aufrüsten (siehe signatur).

Graka (noch unschlüssig) Hd 5870 oder gtx 470

zurzeit ja noch die hd 4870 allerdings bekamm die vor ein paar tagen kühlerwechsel AC twin turbo pro

jetzt nun die frage reicht das Netzteil AC Fusion 550 auch noch für die GTX 470?

die ist meiner meinung nach vom p/l verhältniss besser auch trotz des hohen verbrauchs

und kann ich denn kühler möglicherweise auch auf die gtx 470 setzen?

Auch die cpu soll erneuert werden, inform von 955 oder 965 oder 945

an der stelle bin ich tipps sehr dankbar will auf jedenfall OCen

noch zu meinem system gehören 3hdds, 1 dvd brenner, 4x 120er lüfter, soundkarte xfi titanium

Allen Meinugen und Ratschlägen schon jetzt vielen Dank:D

Da der 955 ebenfalls einen offenen Multilplikator hat nimm auf jedenfall den und nicht den 965.
Beim Kühler müsstest du auf der Herstellerwebsite schaun, bzw in der Anleitung steht eigentlich immer drinnen für welche Modelle der Kühler geeignet ist.
Das Netzteil sollte reichen, aber ich weiß grad nicht wie viel Ampere das auf die Hauptschienen bringt, daher bin ich mir nicht ganz sicher, aber das kann dir sicher jemand anderes beanworten.

Hi.
Ich würde zur 5870 tendieren, ich habe selber auch eine. Aber auch die GTX 470 ist eine nette Grafikkarte. Wenns aber leise sein sollte empfehle ich dir die AMP! Variante von Zotac.
Zur CPU: Wenn du übertakten willst dann nimm den 955, der hat dank Black Edition einen offenen Multiplikator, das hat der 945 nicht. Der 965 ist ein 955, bei dem der Multi um 1 hoch gesetzt wurde. Das kannst du aber in 2min selber machen.

Mfg Ebkor

Wieso willst du die CPU überhaupt ersetzen? Dein X4 ist doch schon ziemlich gut?

Auch die cpu soll erneuert werden, inform von 955 oder 965 oder 945

an der stelle bin ich tipps sehr dankbar will auf jedenfall OCen
Mein Tip ist, dass du die CPU so behäst, wie sie ist.
Die CPU läuft doch schon bei dir mit 3,2Ghz.
Eine neue CPU wäre raus geworfenes Geld.
Bei der GPU hätte ich auch mehr zur ATI als zur Nvidia tendiert.

Genau warum willst du ueberhaupt aufrüsten..
Dein System mit cpu+4870 ist doch noch lang nicht vom alten eisen^^

edit: wo fehlts dir denn an leistung?

naja der 810 ist ja schon abgespeckt und ich denke ein 955 mit mugen 2 geht hoffe ich in richtung 3,6 ghz

und den 810 kann man immer noch gut zu geld machen

bei der graka frage schockieren mich zurzeit die benchmarks im vergleich gtx 470 vs. 5870

die 5870 ist fast 100 € teurer hinkt aber bei vielen spielen hinter der 470 was man eigentlich nicht erwartet

im preisduell hd 5870 397€
gtx 470 297€
Ergänzung ()

ICh glaube ich hab das titel thema falsch formuliert.

Mit Leistung meine ich die des Netzteils.

sorry

5870 kostet ab 336 €, die 470 ab 270 €. Hier ist die Leistung der 5870 etwas höher als die 470.

Das Netzteil sollte eigentlich für beide ausreichen.

Ich würde dir trotzdem nicht dazu raten den 810 gegen einen 955 zu tauschen.

da ist was dran

nur nutze ich auf 24" eben gerade 1920x1200

was nun?

In höheren Auflösungen bremst immer eher die Grafikkarte aus als die CPU und in den hohen Auflösungen hat die 5870 einen größeren Vorsprung mit AA und AF aktiviert (was man bei so einer Karte grundsätzlich an haben sollte) ist nur die Frage ob du dafür mehr Geld ausgeben willst, man sollte allerdings auch erwähnen das die GTX 470 im Referenzdesign deutlich lauter wird als die 5870.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben