Leistung durch 2 Festplatten erhöhen

gr4nate

Lieutenant
Hallo, ich besitze eine Samsung Spinpoint F3 1Tb und die müll ich schnell durch Filme Spiele und Programme zu.

Ich habe daheim noch eine Western digital scorpion blue mit 320 gb 2,5 Zoll

Jetzt ist meine Frage ob es eine Leistungssteigerung im Windows und beim Spielen geben wird wenn ich auf die Western nur Windows 7 Installiere und auf der Samsung dann als second Festplatte alle Spiele und FIlme draufpacke.

MEin System zur zeit:

AMd Phenom 2 x4 945 3,5 ghz

Asus M4A785T-M

Gskill 1600mhz 4gb Eco

Ati Gigabyte 5850 oc

Samsung Spinpoint F3 1Tb

Ich denke nicht, da die 2,5" nur mit 5.400 U/min läuft.

Hallo,
das kommt natürlich auf das Tempo der einzelnen Platten an, bzw. das Tempo der WD Blue. Allgemein sind 2,5 Platten immer etwas langsamer. Ich hab ebenfalls ne Samsung als Systemplatte gehabt. Bloß die 1 TB F1. Langsamer wurde die nicht. Vielleicht solltest du deine Daten etwas anders anordnen, das Dateisystem so dann und wann defragmentieren. Hilft teilweise extrem. Mittlerweile hab ich als Systemplatte eine Momentus XT. Tolles Teil. Alles was gestartet werden soll und auf dieser Platte liegt, ist fast sofort da.
Ich würde dir abraten, wenn das System ansonsten läuft und weiterhin bei der Samsung bleiben.

also unter einem leistungsschub meine ich das halt der Pc flüssiger läuft, ich merke schon das er etwas träge wird, obwohl ich nur 200gb von 1tb belegt habe

nein, wird es nicht geben - du kannst die hdd einbauen, um dienen speicher zu erhhöhen, leistungstechnisch wird sie dir aber ganz bestimmt nix bringen.

Einziger Leistungsschub wäre bei den Ladezeiten möglich.
Geht aber nicht, da die Spielefestplatte ja nicht schneller wird. Eher werden die Ladezeiten des Systems länger, da die WD langsamer ist.

Alternate 4
Zurück
Oben